wieviel schlafen eure dreijährigen? wachen eure nachts auf?

hi,

meine frage steht ja schon oben, wie viel schlafen eure zwerge insgesamt und wachen sie nachts auf, sprich zum trinken oder pipi machen? oder einfach so?
und rufen oder schreien sie dafür nach mama oder papa?

lg alex

1

Hi Alex,

mein Sohn ist 3,5 er schläft meist durch. Wenn er nachts Pipi muss (ist noch nicht nachts trocken) dann geht er alleine. Ab und zu schreit er auch nach mir, wenn er geträumt hat. Aber in der Regel schläft er durch.

Er schläft ca . von 19 - 07 Uhr.

LG Bunny #hasi

2

Hy

Nico is 3Jahre und 5Monate.Nico schläft von 19.30-7.30-8Uhr und in Kita von 12Uhr-14Uhr am WE schläft er Mittags manchmal auch länger kommt drauf an.
Trinken tut meiner Nacht´s auch das nimmt er sich alleine wen er durst hat steht am Bett.Pipi geht er ganz selten Nacht´s.Is seid er 2 1/2Jahre is Nacht´s trocken.
Also ansicht schläft Nico noch sehr viel,grins hat er warscheinlich vom Papa geerbt.

Euch noch ein schönes WE

By sagt Niki und Nico der Mittagsschlaf macht :-)

3

Hallöchen,
Colin ist 3,5 Jahre,
geht abends 19.00 ins Bett, schläft so gegen 19:30 ein und schläft bis 7:00, weil wir dann aufstehen müssen zwecks Kita.
In Kita macht er 1,5 H Mittagsschlaf.

Wenn er mal pullern muß, dann macht er (genau wie ich ;-) )
im Halbschlaf los in Richtung Toilette und geht dann wieder ins Bett...

Er kommt zu uns ans Bett, wenn er schlecht geträumt hat, dann erzählt er von dem Traum und dann schaff ich ihn wieder in sein Bett.

Liebe Grüße, Moreen

4

Alina (3 Jahre) schläft von ca. 8 Uhr bis 7 Uhr Morgens. Das variiert immer ein wenig. Sie macht keinen Mittagschlaf mehr. Sie schläft Nachts immer durch. Bisher wurde sie Nachts nur wach wenn es ihr nicht gut ging.
Sie trägt Nachts noch eine Windel. Trinken muß sie Nachts nicht, da sie tagsüber sehr viel trinkt.
Alpträume hatte sie bisher noch nicht. Zumindest keine wo sie nach uns gerufen hat.

LG Sonja

5

Unser Sohn geht zwischen 19 und 20h ins Bett ist meistens schon gegen 23h das erste Mal wach, wenn ich Glück habe krieg ich ihn dann nochmal in sein Bett sonst muss ich ihn mit zu uns nehmen, da er gern mit seinem Gebrüll seinen kleinen Bruder aufweckt, in der früh schläft er allerdings bis ca 8h... Tagsüber schläft er nur noch Freitags und manchmal am WE. Er hat aber noch nie besonders gut geschlafen.. unser kleiner ist 1 1/2 und schläft von Anfang an sehr gut und will auch nichtmal annähernd bei uns schlafen...
Tja gibt auch 3-jährige die nicht schlafen..
Ach ja aufs Klo geht er vorm schlafen und dann meistens erst gegen 6 wieder, war mit 2 1/2 sauber.
LG Sandra mit Lukas und Luis

6

also.......

meine große 3 1/2 jahre trägt nachts noch ne windel, da sie tagsüber immer sehr viiiiiel trinkt ( 2-3 liter ) haben wir es nachts noch nicht hin bekommen, macht nichts, kommt noch. tagsüber ist sie seit sie 2 jahre alt ist sauber. sie schläft i.d.r. auch durch, außer sie träumt nachts. geht um 20 uhr ins bett schläft bis 7.30 - 8 uhr. mittags schläft sie auch noch, 13 - 15. oder 15.30 uhr. jeden tag, außer wir haben was vor.

der kleine 13 mon. schläft erst seit kurzem durch, 19 uhr geht er ins bett und schläft bis 7 oder 8 uhr. er wurde bis zum 1 geb. nachts gestillt, denke das störte ihm in seinem rythmus. er ging vorher auch immer leider schon um 17.30 uhr ins bett, da er keinen mittagsschlaf macht. mittlerweile schläft er auch mittags 2 std. aber die unterschiedlich.

lg tanja

7

Unser Maus 3 J. 3 Mon. hat nachts keine Windel mehr. Zum Trinken gibts nachts nichts und sehr sehr selten muss sie mal auf Toilette, wenn dann ruft sie mich.
Ins Bett geht sie gegen 20 Uhr, einschlafen meist erst gegen 21.00 oder sogar erst 21.30 Uhr. Sie beschäftigt sich dann aber sehr schön alleine im Bett oder hört noch eine Kassette.
Unter der Woche macht sie im KiGa Mittagsschlaf von 12.45 - 14.15 Uhr, also ca. 1,5 Std.
Am Wochenende schläft sie meist von ca. 20.00 oder 20.30 Uhr bis 8 Uhr. Allerdings dann ohne Mittagsschlaf.

Normalerweise schläft sie immer durch, ganz selten wird sie mal wach, wenn hat sie schlecht geträumt oder muss auf Toilette.

LG
Heike

8

Hallo Alex,

Nicolas (3) geht um 19 Uhr ins Bett, schläft ca. ab 19:15 Uhr und steht morgens um 6:30 Uhr auf. Es gibt Phasen, da wacht er jede Nacht auf und steht vor unserem Bett, im Moment schläft er -zum Glück- durch. Mittagsschlaf macht er weder in der Kita noch Zuhause.

LG
christina

9

meine tochter ist noch nicht drei.

##
wie viel schlafen eure zwerge insgesamt
##
sie stellt gerade um auf "ohne mittagsschlaf"
am WE schläft mittags nie, schläft dann ca. 12std

in der woche schläft sie in der kita manchmal (meist von mi-fr)
dann schläft sie insgesamt nur gut 10 std.

##
und wachen sie nachts auf, sprich zum trinken oder pipi machen? oder einfach so?
##
ja.
manchmal wassertrinken
oder eigentlich nichts besonderes, "nur" nähe suchen, kuscheln,
ich glaube ich muß dann die träume verscheuchen oder so ;-)

##
und rufen oder schreien sie dafür nach mama oder papa?
##
nein, sie sagt meist nur leise "mami?"
dann kommt sie unter meine decke und schläft sofort weiter.
ihr bett steht direkt an meiner seite, sozusagen FB-erweiterung.

lg
ayshe

wir schlafe

10

ach so, um 2 jahre hatte meine tochter allerdings eine phase mit echt fiesen albträumen.
da fing sie schon im schlaf an zu jammern, zu schreien usw.
aber das hörte dann auch wieder auf.

lg
ayshe

11

Hallo,
meine 3-jährige Tochter schläft von 19.30 Uhr bis 7.30 Uhr oder länger. Mittags schläft sie 1,5 - 2 Stunden, wobei das eher 2 Stunden werden (sie würde noch länger schlafen, wenn ich sie nicht wecken würde). Sie schläft im prinzip durch, aber sie hat nachts noch eine Windel oben (tagsüber sauber). Manchmal steht sie auf einmal in unserem Schlafzimmer, ich bring sie dann rüber und das wars.
Marion