Hilfeeee ! Pipi trocken aber groß immer in die Hose

hallo, brauche mal Hilfe... Bin schon ganz fertig. Mein Sohn ist dreieinhalb. Seit Weihnachten ist er von einem auf den andern Tag komplett trocken , auch nachts. Zuhause klappt es auch mit dem großen Geschäft super (außer er "verspielt" sich mal, dann gibts ne "Bremsspur")

Seit ungefährt vier Wochen nun trage ich jeden Tag aus der KITA seine dreckigen Unterhosen nach Hause. Die Erzieherinnen sind echt bemüht und haben uns auch beim trockenwerden viel geholfen. Sie gehen also wirklich regelmäßig und bei Anzeichen mit ihm zur Toilette fürs große Geschäft. Ganz selten macht er dann was. Meistens geht es dann kurz danach in die Hose. Allerdings dann auch nicht alles, sondern eher eine dicke Bremsspur. Setzen sie ihn dann auf die Toilette, sagt er, er muß nicht mehr. Allerdings passiert es dann meistens nochmal. Heute habe ich dann endgültig den Koller gekriegt : 4 total vollgeschissene (sorry) unterhosen und eine komplette Garnitur (inklusive Strickjacke), weil er versucht hat sich selbst auszuziehen!!!!!
Will nicht mehr!!! Stehe jeden Tag im Bad mit Gummihandschuhen und wasche im wahrsten Sinne des Wortes die Scheiße raus.

er geht von 8 bis 4 in die Kita, an meinen freien Tagen und am Wochenende klappt zuhause alles, und ich muß ihn auch nicht an die Toilette erinnern. Hat jemand einen Rat???????

1

Hallo,
das kenne ich!! Meine Tochter (wird im Mai 4) war vor einem Jahr trocken- außer nachts, nur das große Geschäft ging noch gut 6 Monate in die Hose- schön wenn man in der City ist zum bummeln und sie 2 mal dünneren Stuhl absetzt in das Höschen und man kann die Unterhosen dann gleich mit im Bindeneimner entsorgen oder man trägt sie mit durch die Stadt und nach hause um sie dort auszuwaschen.... Herrlich! Man soll ja ruhig bleiben, geduldig usw., aber es gabe auch mal Situationen da viel mir das nicht einfach. Schön auch eine Situation wo sie eine Weite Hose an hatte und eine Art Boxershort für Mädles und einen eher harten Knödelstuhl hatte und dieder in der Spielzeugabteilung plötzlich neben ihr lag...
Aber: Das warten hat sich gelohtnt: Sie war 2 Wochen im Kindergarten (ab August 06) und plötzlich klappte es mit der Toilette und seit Herbst 06 ist sie nun auch nachts trocken...

Ich kann Dir also keinen Rat geben, nur Mitgefühl #herzlich
Halte durch und versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt und teilweise ecklig und nervig ist, ich kenne das...
Aber ein Patentrezept gibt es glaub ich nicht...
Gruß
girasol

2

P.S. Wie alt ist er denn?

3

Danke für Dein Mitgefühl.....Er ist dreieinhalb.
Mich wundert einfach nur, daß es anfangs alles geklappt hat und nun aufeinmal nicht mehr. Ab und an Ausrutscher könnte ich ja verstehen, aber täglich - häufig mehrmals und immer nur im Kindergarten?!

4

Hallo,

ich habe ganz genau das gleiche Problem, und wenn dann im KIGA schon die Tüte am Haken hängt, könnte ich #heul
Ich war gestern bei der KiÄ, die meinte sein Stuhl wäre sehr hart, man würde es schon im Bauch tasten und er kriegt jetzt Lactulose. Ich hoffe, wenn es nicht mehr weh.
Aber wenn es bei Dir zu Hause klappt, vielleicht ist ja im KIGA mal irgendwas vorgefallen, das er dort nicht mehr will.
Hat er Schimpfe gekriegt oder sich geekelt oder wurde ausgelacht? Manchmal reicht ja schon was ganz banales.

LG und Kopf hoch, auch dieser Sch... hat irgenwann ein Ende (hoff ich..#augen)

Carmen

5

Hallo ,

also mein Sohn braucht für sein Geschäft immer seine Ruhe .
Vielleicht " kann dein Kind nicht " , weil die Erziehrerin daneben steht , die Tür aufbleibt oder ähnliches ? Evtl. braucht er eben einfach mehr Zeit für sein Geschäft ? Du sagst ja , das immer kurz danach was in der Hose ist #gruebel . So nach dem Motto " Na Kleiner bist Du schon fertig ? " ... ist nur so eine Vermutung .

Liebe Grüße ...#blume

6

Hi
mein Lütter hat einfach keine Zeit für die Toi im Kiga! Da könnte ein Kind das Spielzeug entführen, man könnte ja was verpassen.

Erst seit wenigen Wochen klappt es mit Pisi und Geschäft auch in Fremder Umgebeung, daß die Hosen sauber und trocken bleiben. Mal super, mal ist nen ganz verkorkster Tag drin.

Hab Geduld oder zieh ihm im Kiga ein Trainerhöschen an.

LG Nita

7

Hallo!

Habe auch genau dasselbe Problem mit meiner Tochter. Sie ist seit Juli 06 mit Pipi trocken, anfänglich auch mit dem grossen Geschäft. Plötzlich wollte sie dann das grosse Geschäft auf keinen Fall mehr auf die Toilette machen, geht gar nicht #augen! Immer eine Windel. Gut, habe ich sie auch gelassen. Jetzt ist es nur leider so, dass sie fast nicht mehr kann in der Windel, denn sie steht und verkrampft sich, dann gehts etwa eine Stunde lang (ich lasse ihr absolut Zeit) und das Ergebnis ist ein winzig kleines "Kügelchen". Und das mehrmals am Tag. Ich habe schon alles versucht, sie WILL einfach nicht auf die Toilette. In letzter Zeit macht sie vielfach auch in die Hose, sie steht dann plötzlich da und verkrampft sich und dann weiss ich genau "upps, da geht was ab". Dann gehe ich mit ihr auf die Toilette und das "Kügelchen" landet im Klo. Sie freut sich dann auch ganz toll und ist ganz stolz. Ich habe das Gefühl, sie KANN es einfach noch nicht und weiss nicht, wann sie gehen muss! Dies passiert ihr natürlich auch in der Krippe und ich kann Dir sagen, ich wasche auch dauernd Scheisse aus den Unterhosen #augen! Aber ehrlich, langsam habe ich mich daran gewöhnt und ich hoffe sehr, dass dies nicht mehr lange dauert, ist echt schrecklich mühsam und es belastet uns auch alle. Ich glaube auch langsam, sie hat damit echt ein psychisches Problem. Deshalb schimpfe ich jetzt nie mehr mit ihr und frage sie auch, ob sie eine Windel oder eine Unterhose möchte. Ich lasse sie einfach das machen was sie möchte (in der Beziehung natürlich)...

Alles Gute und liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3) #blume