Hallo,
Florian wird im März 4 und wir überlegen gerade, was man denn so alles machen könnte. Bei uns gibt es einen Indoor-Spielplatz wo man auch Geburtstage feiern kann.
Hat von euch jemand Erfahrungen? Wie war das für euch und würdet ihr es nochmal machen?
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße Susanne
Geburtstag im Indoor-Spielplatz...hat jemand Erfahrung???
Hallo,
wir haben auch schon in einem gefeiert. Allerdings mit Familie (Tanten, Onkel, Großeltern und Nichten/Neffen). Das war super und hat allen Spaß gemacht.
Zum Kindergeburtstag würde ich das in dem Alter noch nicht machen. Ich meine jetzt die Geburtstagsfeier bei der nur Freunde aus dem Kindergarten kommen (ohne Eltern). Die Verantwortung wäre mir einfach viel zu groß. Kann kann schnell mal etwas passieren. Das würde ich erst tun wenn die Kids mind. 6 Jahre alt sind.
Also: mit Erwachsenen JA, ohne eher NEIN.
Zumal das für Dich/Euch absoluter Stress wäre jedes Kind im Auge zu behalten. Es sei denn es sind nur 2 Kids.
LG
Kathleen
Hallo,
meine Tochter ist vorriges Jahr im März auch 4 geworden und wir haben Ihren Geburtstag auch in einem Indoor spielplatz gefeiert sie hat 8 kinder eingeladen gehabt und es war für die kinder das schönste was es jeh gibt,sie können toben so viel sie wollen,ich habe mir zur unterstützung noch eine freundin mit genommen die auch ein Auge auf die kinder hatte.Also ich kann es dir nur empfehlen denn geburtstag dort zu Feiern.Wir Feiern dieses Jahr auch wieder dort.
hallo, also ich war jetzt zwei mal mit meinem Sohn auf Kindergeburtstagen eingeladen die im Indoor-spielplatz gefeiert wurden! und ich muss sagen mir gefällts nicht!
man kann doch auch prima Zuhause feiern,da hat doch das Geburtstagskind viel mehr von!!
denn dort spielt ja im grunde jedes Kind für sich und da sind einfach soo viele Kinder,die Eltern fühlen sich unwohl wenn sie da blöd rumsitzen(klar man kann auch den Kindern hinterher ,aber die wollen auch alleine los),man muss alles mitschleppen oder da etwas kaufen was nicht günstig ist!
da find ich z.b Kinderkegeln ne tolle Sache,aber am besten find ich es zuhause wenn alles schön dekoriert ist,mit topf-schlagen,Apfel fischen,Spaghetti wett-essen und all sowas!
l.g leomamaus22
Hallo Susanne!
Wir haben den 2. und auch den 3. Geburtstag in einem Indoor-Spielplatz gefeiert! Wir werden ganz sicher auch den nächsten dort Feiern.
Die Kinder haben viel Spaß und viele verschiedenen Möglichkeiten zu spielen. Da ist für jeden etwas dabei, auch die Erwachsenen haben immer ihren Spaß und sitzen nicht "dumm" rum.
Man hat ausreichend Platz, was zu Hause nicht bei jedem der Fall ist. Getränke und Essen sollte man aber mitbringen können, sonst wird es ziemlich teuer.
Wenn die Feier zu Ende ist, räumt man alles zusammen und fährt in sein AUFGERÄUMTES zuhause Kein Chaos, kein Abwasch. Ab auf´s Sofa und Beine lang machen
VIEL SPASS
rosaundblau
Hallo!!
Wir haben unseren 4 Geburtstag zu Hause gefeiert.
Es war ein graussssss!!!!
Es war der 2 Aug. und ich habe gedacht es wird schönes Wetter. Pustekuchen wars.
Nun ja hatte alles super toll geplant und wurde eines besseren
belehrt. Die Mädels die eingeladen waren zickten rum und eine mußte nach einer viertel stunde wieder abgeholt werden,
die andere fing nach 1, 5 Stunden an und dann wollte keiner so recht mitmachen.
Ich war Abends total fertig und entäuscht und den 5 Geburtstag feiern wir ganz bestimmt im Indoorspielplatz!!!!
Nehme 3 Mütter mit zum aufpassen und die Kids können das Spielen was sie wollen.
LG
Andrea, Jonas4,5, Jana 19 mon
Was du erzählst, habe ich mehrere Male bei meinen Kindern erlebt - bis ich eines Tages beschlossen hatte: Ich feiere KEINEN Kindergeburtstag mehr. Das bringt mir oft Unverständnis von anderen Eltern ein, aber das ist mir egal. Wir haben uns so geeinigt, dass unsere Kinder an diesem Tag ja die Hauptpersonen sind, dass sie sich wünschen können, was wir an diesem Tag machen und so unternehmen wir als Familie an diesem Tag etwas gemeinsam - wir fahren in einen Freizeitpark, Schlittschuh laufen, zum Nürburgring, in einen Indoorpark, ins Kino, nacherher zum Mc Donalds usw. Am nächsten Wochenende werden halt einfach die Omas und Opas eingeladen.
Mein zweitältester mault manchmal, dass er auch gerne Geburtstag feiern würde, weil er selber monatlich mindestens 2 Mal zum Kindergeburtstag eingeladen wird, aber ich bleibe da konsequent. Nachdem meine Wohnung einmal ziemlich verwüstet aussah, es keinem schmeckte, keiner mitspielen wollte usw, habe ich das beschlossen!
Letzte Woche hatte mein Kleinster Geburtstag. Er wurde 4 und wir sind alle gemeinsam zu einem Indoorpark gefahren. Er hatte riesigen Spaß, im Februar wird mein Mittlerer 11 Jahre alt und dann werden wir wahrscheinlich als Familie ins Kino und nachher etwas essen gehen. Und mein Ältester wird 13 und wünscht sich wahrscheinlich für seinen Geburtstag - wie im letzten Jahr auch schon - einen Besuch auf dem Nürburgring!
urbani