Das erste Mal zum Kindergeburtstag eingeladen

Tja, meine Kleine wird groß #heul#freu
Also. Sie ist seit Ende Oktober im KiGa und vor 10 Tagen kam die erste Einladung zu einem Kindergeburtstag ins Haus geflattert. Ein Kindergartenmädchen feiert ihren 4. Geburtstag.
Zugesagt hab ich schon, dass sie kommen wird.
Nun bin ich aber schwer am überlegen, was und wie ich das mit einem Geschenk machen soll???
Welchen Wert soll es haben? Was soll es sein? Soll ich einfach die Mutter fragen oder irgendwas kaufen?

Sorry, blöde Fragen, aber meine Kleine ist das Erste Mal bei einem "fremden" Kind eingeladen. Also zumindest MIR fremd ;-)

LG
Heike mit Melina (3 1/4 J)

1

Hallo,

mein Kleiner hatte im Januar auch Geburtstag. Die Mütter haben mich alle angerufen und gefragt was er möchte. Und dann zum Teil zusammen gelegt.

Mein Sohn war letzte Woche und ist diese Woche dann auch zum Kindergeburtstag eingeladen. Ich habe beides Mal die Mutter gefragt, was man kaufen kann. Genauso wie sie es bei mir gemacht haben. Bei den Geburtstag letzte Woche habe ich ein Buch in Wert von 8 Euro gekauft. Für den Geburtstag diese Woche habe ich mit anderen Müttern zusammen gelegt (jeder 5 Euro) und ein Spiel gekauft. Ich denke 5 - 8 Euro reichen aus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Sabine mit Jason (4)



Hoffe ich

2

Meine Tochter hatte vor kurzem ihren 5. Geburtstag. Wir hatte 5 Kinder eingeladen, die Eltern haben zwar nicht nach Wünschen gefragt, aber die Geschenke waren alle toll, nichts sinnloses oder nicht brauchbares. Der Wert liegt meist auch bei 8 €. Ich kaufe meist, was meine Tochter auch gerne spielt oder bastelt, Ketten fädeln kommt bei 4jährigen z.B.gut an.
Aber wenn du nicht sicher bist, frag lieber nach.
Gruß Peggy

3

hi
als wir die erste einladung bekamen haben wie bei der mutter nachgefragt wassich der zwerg wünscht

lg

4

Hallo liebe Heike,

tja- die Zeit vergeht rasend schnell, gell?? :-)
Meine Süße hat diese Woche ihren Kindergeburtstag gefeiert. Die Mamas haben teilweise auch bei mir angerufen und gefragt was sich meine Süße wünscht. Ich denke Geschenke zwischen 5.- und max. 10.- Euro sind in Ordnung.
Rufe einfach die Mama an und frage was sich die Kleine wünscht. Ansonsten vielleicht etwas rosa-glitzerndes von Lillifee? Oder eine Kassette/CD von Bibi oder Benjamin, ein Malbuch.... das kommt doch immer gut an.
Meine Tochter hat das Schmetterlingsflügel-Set von H&M bekommen- das ist jetzt der HIT!! Am liebsten würde sie mit schlafen... #augen #freu Fand ich auch ne süße Idee...

Liebe Grüße
Rubinchen