Warum sind Jungs so wild..? Sinnlos Posting...

Hallo, die Frage steht ja eigentlich schon oben, unser 3jähriger geht seit September in den Kiga und seitdem dreht sich alles nur noch um Ritter Piraten Pistolen schießen kämpfen etc. und einen Kommandoton hat der gnädige Herr drauf, furchtbar... Manchmal ist es ja ganz nett er spielt total schön mit seinen Duplo Piraten und Rittern und wir lesen auch ganz viele Bücher zu den Themen aber leider verwandelt er jegliches Spielzeug zu Schwerten oder Pistolen das macht mich noch irgendwann wahnsinnig und wir haben ja noch einen Sohn.. will gar nicht wissen wie es in einem Jahr bei uns zugeht.. ich denke mal das ist alles ganz normal und auch gut so, aber es ist manchmal einfach ganz schön anstrengend.. Außerdem entwickelt er sich zu einem furchtbaren Chauvinisten.. die Mama kann das nicht und die Mama kann dies nicht und Mädchen können sowieso überhaupt nix.. und dann typisch - nachts zur Mama ins Bett krabbeln....
und die Oma die die Woche zweimal aufpasst hält mir andauernd vor wie pflegeleicht meine Schwester und ich doch waren, bla bla.. kann auch nix dafür dass wir zwei Jungs haben ;-)
So Frust losgeworden, im Endeffekt ist er ja ein ganz lieber und würd mich immer beschützen ;-)
LG Sandra mit ihren Monstern Lukas 3j und Luis 19 Monate

1

Morschen Sandra,
ich kann ein ewigen Roman darüber schreiben.Ich habe 3 Jungs. Ich empfehle Dir das Buch "Jungen, wie sie glücklich heranwachsen" von Steve Billduph.

Gruss Manja

2

Oh das kenne ich du schreibst mir aus der Seele...

Meiner ist schon 5 und ich empfehle Dir ihn bald in nen Verein zu geben Fussball, Judo oder sonst was wo er sich austoben kann...

Der Spruch meines Sohnes mit 3 Jahren:

Weisst Du Mama alle Männer sind Checker!! Weil die alles besser können und die besten sind!

ich: Was sind dann frauen?
er: die helfer von den checkern... aber mama du bist ein guter Helferchecker!!!

Ich dachte ich fall um... voll krass!!

Mein Tipp... machen lassen es wird net besser... gib ihm Möglichkeiten sich auszutoben und auszupowern!

Wir haben in dem Alter einen Mutter-Kind-Schwimmkurs gemacht! Das war klasse! Mit 3,5 ging er in die Kinderspielgruppe unseres Fussballverein und inzwischen kickt er bei den bambinis, geht ins Judo und möchte noch zusätzlich unbedingt Eishockey spielen! Wobei da das letzte Wort noch nicht gewechselt ist!

Liebe Grüsse

3

Hallo,

Jungs sind halt so. Es ist oft anstrengend. Manche behaupten, es gäbe keinen Unterschied, aber ich kann das nicht bestätigen.
Zwischen den Mädels aus dem Bekanntenkreis und den Jungs gibts himmelweite Unterschiede.
Ich kann Dir das oben genannte Buch auch nur wärmstens empfehlen. Nicht wegen irgendwelcher speziellen Erziehungsmethoden, sondern um die kleinen Männer besser zu verstehen ;-)

L.G.
zwillima