An alle Eltern & Erzieherinnen:Gibt´s in eurem KiGa ´ne Zeiterfassung?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es hier Kindergärten mit Zeiterfassung für die Kinder gibt, sprich: wenn das Kind gebracht bzw. abgeholt wird, scannt die Erzieherin das ein.
Was haltet ihr davon bzw. wenn ihr es habt - bewährt es sich???

Hintergrund ist folgender. In unserem KiGa wurde so etwas angeschafft vor 2 Jahren. Der alte Vereinsvorsitzende wollte es haben. Der jetzige neue Vorstand weiß nicht so recht, was er davon halten soll.
Die Erzieherinnen sagen, dass es für sie doppelte Arbeit ist, da die Caritas nochmals einen schriftlichen Nachweis verlangt. Sie würden es lieber nur für die Personalzeiterfassung verwenden bzw. für sogenannte "Problemfälle". Das sind mit ihren Worten gesagt, Kinder die grundsätzlich immer zu früh bzw. zu spät kommen und zu spät abgeholt werden.

Ja, jetzt sind wir am überlegen, wie wir weiter verfahren.

#dankeschon mal für jede Antwort.

LG Simone

1

davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. in unserer alten kita in mannheim wurde grad die zeiterfassung für die mitarbeiter eingeführt, also einscannen, wann die erzieherin/köchin/reinemachefrau kommt und geht. für die kinder wurde das aber nicht gemacht... das ist für mich eher ungewöhnlich. wozu ist denn das gut? selbst wenn das nur für die "problemfälle" genommen wird, das kann man den eltern ja auch so sagen, dass sie zu spät bzw. zu früh sind...
naja, ich bin gespannt, ob es noch weitere kitas mit einem scanner für die kinder gibt!;-) hört sich lustig an und ist für mich nciht ganz einleuchtend...#gruebel
liebe grüße,
gunillina

2

wo hast du in mannheim gearbeitet?? bin auch erzieherin in mannheim,jedoch in elternzeit

lg, steffi

3

naja ich war "nur" mutter in der einrichtung. das war die kita vom studentenwerk in der innenstadt.
lg, gunilla

weitere Kommentare laden