Kind kotzt schleim

Hallo und Hilfe!

Meine Große übergibt sich seit heute Morgen! So kotzt schleim..... :-(
Ihr gehts logischerweise auch sehr schlecht.

Weiss jemand was das sein kann?
Bei ihrem KiA muss man immer ewig warten das hält sie nicht aus so... Werden trotzdem mal hingehen.

Aber weiss jemand was ich machen kann bzw wie ich ihr helfen kann und was das ist?

Sie tut mir so leid #schmoll

Lg Anna + Hannah die heute mit Papa spielen muss und Lakeisha die am Sofa liegt

1

Hallo,

vielleicht ist es einfach eine Verschleimung. Mein Sohn ist auch total verschleimt und muss immer husten, dabei übergibt er sich auch manchmal.

Ansonsten gehst du zu eurem Hausarzt, muss ja nicht immer der KiA sein. Ich gehe eigentlich nie zum Kinderarzt, immer nur zu unserer Ärztin.

LG Karin

2

Hat deine Tochter Husten? Das würde den Schleim erklären, der sich aus den Bronchien stetig löst, und ja irgendwo hin muß.

3

Ja sie is bisschen erkältet... Denk auch das der Schleim daher kommt...
Sie hat vor paar Tagen gehustet und war auch etwas heisser, dachte das erledigt sich wieder von selbst. War auch wieder besser. Und nun das heute morgen...

Naja grad schläft sie! Schon mal was gutes!

4

Das kann eine ganz normale leichte erkältung sein. Dabei kann die Lunge auch frei sein. Meine übergiebt sich öfter wenn sie sehr verschleimt ist, das ist halt bei manchen Kindern sol.

Aber lass es ruhig mal abklären schadet nicht.

5

Mal anders gefragt: Was soll sie denn sonst kotzen? Es ist morgens. Das Abendessen ist verdaut --> der Magen ist leer --> da kommt doch nix anderes als Schleim. Gib Ihr leichten Tee zu trinken. Der könnte zwar wieder raus kommen aber das ist einfacher als etwas aus dem leeren Magen zu würgen.
Wenn ihr übel ist, sie aber sonst keine Schmerzen hat, soll sie liegen bleiben und immer wieder was in kleinen Schlucken trinken. Wenn es ihr besser geht, etwas Gries oder Pudding essen, damit sich der Magen sachte erholen kann. Zwieback wird zwar auch gern empfohlen, aber das kratzt so doll im Hals, fals sie es wieder ausbricht.
Wenn sie Schmerzen hat, dann natürlich ab zum Arzt!

Ich habe zwar keine Kinder, bin aber selbst ein "Kotzkandidat"

6

#danke für alle antworten!

Lakeisha hat dann geschlafen bis 12 Uhr , danach ist sie aufgestanden und es ging ihr als nichts gewesen wäre.

Grad hat sie ihre Stunde mit ihrer Ergotherapeuthin und ist tip top gelaunt!
Mal sehen wie es nun heute weiter geht!

Lg Anna