Gewicht bei 3 jährigen??

Hallo liebe urbia Mitglieder!
Meine Frage betrifft meinen "Stiefsohn"!
Er ist am 28.01.3 Jahre geworden und ist meiner Meinung nach mit 23 Kg zu dick.
Irre ich mich da?? Er ist etwa 95 cm groß!
Er will auch nur Fleisch essen und findet sogar das kleinste Gemüseteil im Essen.Mal ne leckere Gemüsesuppe kochen(meine Kids stehen da total drauf) lohnt sich bei ihm nicht.
Laufen will er auch nicht. Immer nur Kinderwagen!
Lassen wir den Wagen im Keller stehen, will er nach 4 min. laufen beim Papa auf den Arm!! Leier gibt der Papa nach! :-[ !!

Kenne das von meinen Kindern nicht!!
Wer kennt sich da aus???#gruebel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Größe+Gewicht
http://legacy.qualimedic.de/BmiKind.html
http://www.eltern.de/forfamily/gesundheit_ernaehrung/gesundheit/groesse_und_gewicht.html
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_1060.html
http://www.fwiegleb.de/normwert.htm
http://www.mybmi.de/main.php
http://www.nutrinews.de/kinder/percentil.php?ZG=4&ZGK=1&OV=295
http://www.planger.de/tips11.htm



najaaaa, er ist eindeutig ÜBER sämtliche angaben.

wenn ich bedenke,
daß meine tochter (33 monate) ca. 91-93cm ist und nur 15 kg wiegt #kratz

2

Mein Sohn ist im Januar 4 geworden und wiegt bei einer Größe von 107 cm gerade mal etwas über 16 kg. Damit ist er zwar ein wenig zu leicht, aber er kommt laut Arzt halt genau wie mein mittlerer Sohn auf mich. Mein mittlerer Sohn wird in 2 Wochen 11 und wiegt bei einer Größe von 144 cm auch nur 27 kg. Ich bin 172 cm groß und wiege 51,5 kg. Mein Mann ist normalgewichtig, wiegt bei 192 cm 90 kg und mein ältester Sohn ist 168 cm groß und wieg 52 kg.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich den Jungen mit 3 Jahren und 23 kg echt dick finde!!!

urbani

3

Huh, 23 Kilo finde ich aber wirklich arg viel...

Meiner ist 3 Jahre und 3 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 97 cm gerade mal 15 Kilo. Und zu dünn finde ich ihn jetzt nicht.

Weiß nicht, wie sieht das denn bei anderen aus?

4

tja, mein sohn war genauso groß und wog 13 kg. er war aber auch ne bohnenstange und ist es noch.
also, ich denke, das mit dem laufen ist so: "süßer, du bist jetzt drei, mit drei läuft man" und dann wäre bei mir der kiwa weg, sperrmüll, verschenkt, irgendwie beseitigt. ihr tut ihm keinen gefallen damit, dass er herumgefahren wird. kinder müssen sich bewegen, auch um zu lernen, sich zu entwickeln! und der papa muss da an die zukunft seines sohnes denken, so blöd das klingen mag. in der grundschule ist er nachher übergewichtig, wird gehänselt, ist diabetesanfällig, hat gelenkprobleme etc.
mit dem essen würde ich es so machen: entweder gibt es mal gar kein fleisch (wenn er ohnehin zu dick ist, schadet das nicht unbedingt...), oder er bekommt das fleisch erst, nachdem er einen löffel voll gemüse gegessen hat. das ist hart, aber essverhalten ist meiner meinung nach erziehungssache... außerdem laßt ihr die fetten sachen weg, als süßigkeiten sucht euch fettarme sachen raus, keine butter dick aufs brot streichen , keine fertigkost, kein mc donalds etc.
laßt ihn beim kochen helfen, laßt ihn beim einkaufen helfen und bewegt euch mit ihm! geht auf den spielplatz, spielt fussball, was jungs in dem alter halt so mögen...
seid konsequent, aber liebevoll, es nützt nix, wenn dein stiefsohn gesagt bekommt, er müsse abnehmen. das setzt ihn nur unter druck. er kann im prinzip nix dafür, dass er so ist. bewegung kann man lernen und ernährung auch!
alles gute!
gunillina

5

Hy

Nico is 3Jahre und fast 6Monate er is 1meter und wiegt 16kg,denke auch 23kg is woll einbische zu viel.

MFG Niki und Nico

6

Hallo,

ich finde schon, daß er zu dick ist. Die entsprechenden Größen-/Gewichtstabellen wurden Dir ja schon genannt.

Meine Tochter (4) ist 100 cm groß und wiegt etwas über 15 kg. Gewichtsmäßig liegt sie laut Kurve im Gelben Heft genau in der Mitte.

Ich fürchte, da werdet Ihr einiges umstellen müssen, was Ernährung/Bewegung betrifft. Fleisch würde ich weitgehend streichen bzw. nur geben, wenn er auch etwas Gemüse gegessen hat. Wahrscheinlich ißt er dann eine Zeitlang erst mal nichts oder weniger, aber das kann bei dem Gewicht ja nicht schaden:-D.

Den Kinderwagen würde ich ganz streichen. Meine Tochter war auch sehr lauffaul und wir haben, um dem Gejammer zu entgehen, vorsichtshalber immer den Buggy mitgenommen - klar wollte sie dann auch nach ein paar Minuten rein. Wir sind dann dazu übergegangen, auf längeren Strecken stattdessen Dreirad oder Laufrad mitzunehmen, da muß sie wenigstens selbst etwas machen. Mit dem Laufen haben wir dann halt auch mit kürzeren Strecken angefangen - gab erst mal Gequengel, aber irgendwann wurde es immer besser.

Ich wundere mich ja nur, daß sein Vater diesen Brummer auch noch schleppt? Meine Tochter macht auch manchmal noch Anläufe und will getragen werden, aber selbst bei 15 kg werden einem recht schnell die Arme schwer, und dann muß sie halt wieder runter.

VG
Susi

7

finde ich heftig. Meine ist eine ziemliche "Kompaktklasse" und wiegt bei 98 cm und 3 1/4 Jahren 16 kg. Sie ist damit nicht dick, aber definitiv keine Bohnenstange. Und dann noch 7 kg drauf - finde ich heftig.

8

Hi,

also ich finde schon dass das zu schwer ist für seine Größe. Meine Tochter wird im August 4 Jahre alt, ist 104 cm groß und wiegt ca. 16,5 kg. Das finde ich normal, nicht zu dick und nicht zu dünn.

Es ist natürlich blöd wenn der Papa da noch mitspielt und ihn trägt wenn er nicht mehr laufen mag.
Da würde ich noch mal mit ihm reden. Ansonsten versucht ihn doch für's Kinderturnen zu begeistern. Vielleicht hat er daran Spaß.


LG
Kleene

9

#schock

Hallo,

Jason ist 3 Jahre und fast 2 Monate -16 kg(angezogen), 99cm

23 kg ist schon sehr viel.

Ich würde mit ihm eine Diät lieber jetzt schon anfangen. Jeder weiß ja was im Zukunft auf Ihn zukommt-es wird schwer für Ihn.

LG
Jenny