Ab welchem Alter geht das mit Kindergeburtstag los?

hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben.
Ab welchem Alter sind Eure Mäuse denn eingeladen worden
bzw. ab wann so richtig feiern???

vielen Dank schon mal

lg

1

mit zwei jahren fing es an mit geburtstagspartys

2

Hi

Also meine kleine ist jetzt 3 Jahre und schon im Kindergarten.seit sie 2 Jahre ist feiern wir geb. mit familie und kinder von freunden. Aber seit sie jetzt im Kindergarten ist wird sie auch eingeladen von den Kindergartenkindern. Deswegen feiern wir den 4 geb. mit Kindergartenkindern.

Meine kleine wollte ziehmlich früh Party´s feiern#paket

3

Hallo,

gefeiert mit Familie haben wir schon immer.
Seit sie im Kindergarten ist, hat sie ihre Freunde eingeladen. Also mit 4 Jahren der erste Kindergeburtstag ohne Eltern.

LG
Kathleen

4

da ich kindergeburtstage nciht so gern mag, habe ich beschlossen, damit zu warten, bis mein großer von allein auf die idee kommt. zu seinem 4. geb. im oktober war er noch unbedarft und hatte keine ahnung von partys und ich bin um eine kinderparty herumgekommen (ich weiss, unmögliche rabenmutter, die keine kindergeburtstage feiern mag...#augen), aber nächstes mal machen wir ne party mit pizza backen, holzboote bauen und sie fahren lassen, freispiel, evtl. schminken etc. er wird jetzt auch zu geburtstagen eingeladen, also gehts jetzt los!!! nun plant rasmus auch schon, wen er in einem dreivierteljahr alles einladen wird etc.;-)
l g
gunillina, die kindergeburtstage bisher "nur" mit der familie gefeiert hat...

5

Hallo,

bei uns gibt es so lange keine "Kindergeburtstage", bis meine Maus selbst auf die Idee kommt. Ich finde solche "Chaosveranstaltungen" nämlich furchtbar.

Ich selbst hatte das als Kind auch nie und hab es auch nie vermisst.

Geburtstage einfach als netten Tag mit der Familie verbringen finde ich viel schöner. Aber das sieht wohl jeder anders.

Viele Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

6

die ersten einladungen kamen als fabian drei war und er ging auch immer ohne mich hin. seinen 4. geburtstag feiert er in zwei wochen mit seinen freunden (den 3. hat er nur mit seiner besten freundin gefeiert).

bei uns im kiga feiern die meisten ab dem 3. oder 4. geburtstag mit freunden.

7

Hallo,
bisher haben wir immer mit der familie gefeirt & in diesem Jahr wird unsere Tochter 4 & ist seit AUG.06 im Kiga... Und der 4.Geburtstag wird der erste "richtige" Kindergeburtstag :-)
Gruß
girasol