Motto " Märchen" im Kindergarten an Fasching !

Hallo zusammen ,

Bei Max im Kiga is bald Fasching und sie haben das Motto " Märchen ". Nun wollte ich mal fragen was Euch so für eine verkleidung einfällt zu diesem Motto . Mir is da spontan nur einer von den Sieben Zwergen eingefallen auf die Max eh steht .. aber gibts denn noch was anderes ? Ich meine Märchen hmmm damit haben meine Kinder ehrlich gesagt in der heutigen Zeit nicht mehr so viel am Hut , es gibt ja jetzt die Cars, Spiderman, Die wilden Kerle und so weiter .....

Also was fällt Euch für eine Verkleidung ein, wo nicht teuer ist ( wegen einem Tag will ich keine 50€ ausgeben ) ?

Freue mich über Antworten

Daniela mit Max (4) und Felix (1)

1

Hallo,

im Kindergarten meinter Tochter hatte man letztes Jahr dieses Thema. Es wurden versch. Stücke eingeübt und den anderen Gruppen vorgespielt. z.B. Frau Holle, Dornröschen, Rotkäpchen, Schneewittchen ect.
Meine Tochter war ein Rotkäppchen, ein Junge der Wolf, ein anderes Mädchen die Goßmutter. 7 Zwerge haben eher Jungs gemacht und ein Mädchen als Schneewittchen.
Wurde das bei Euch im Kindergarten nicht eingeteilt? Die Erzieher gaben uns damals auch Tipps wie man sie verkleiden könnte oder bastelten einiges dafür gemeinsam (Hüte, Kronen ect.).

LG
Kathleen

2

Hallo

In unserer Kita Gruppe ist das gleiche Motto.
Leider haben wir es erst letzte Woche! erfahren. Joshua hatte sich aber schon ein Spiderman Kostüm ausgesucht, das er natürlich auch tragen wollte.
Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust, noch ein Kostüm zu kaufen. Also improvisieren wir!
Ich habe ihm eine Zwergenmütze gekauft (4,95€ Karstadt, dort sind das Schlumpfmützen)...er zieht eine geringelte Strumpfhose an, eine Bermudajeans, ein Ringelshirt und Hosenträger. Nase schön rot malen... Fertig ist der Zwerg!:-D
Wir haben es schon ausprobiert und er freut sich auch nun auf das Motto "Märchen".
Der Kleiderschrank gibt so manches her.
Eine alte Jeans und dann Flicken drauf, ein Holzfellerhemd (kik), Hosenträger, Mütze...fertig!

Viel Spaß beim verkleiden

Liebe Grüße
Mini mit Yan (8), Joshua (5) und #baby 13.SSW

3

mein sohn kennt sehr wohl viele märchen und liebt sie.
aber ich denke, dein kind sollte sich als eine figur verkleiden, die es kennt, und ein zwerg ist doch eh passend.

prinzen kommen auch immer wieder im märchen vor (cape und krone), der froschkönig (grünes gewand und krone), der gestiefelte kater (katzenkostüm und stiefel), der jäger vom rotkäppchen (z.b. robin-hood-kostüm)...

4



Ich finde es schlimm genug, dass deine Kinder mit Märchen nichts mehr am Hut haben, das ist schade!
Kinder sollten mit Märchen aufwachsen, das kann man auch in der heutigen Zeit seinen Kindern vermitteln!

5



Hallo

Wie währe es mit

1. Der gestieflte Kater

2. Froschkönig

3.Hans in Glück


es gibt doch so viele Märchen, goggle doch einfach mal.
Hier macht sich dann der gute Osten bemerkbar :-p


lg Tina

6

bei uns ist das gleiche thema. leider habe ich nur ein clown kostüm zur verfügung, ein indianer kostüm und ein löwenkostüm.

meint ihr das mit dem löwen würde hinhauen??? bei uns ist das thema unterwegs im märchenwald.

danke!!!

7

Kleiner Muck, Prinz, König, Sonne, Mond, Feuerwehrmann, Polizist, Räuber, Teufel, Handwerker, Pilot, Maler, Koch, Katze, Schlafmütze, Neandertaler, Urlauber,Arzt, och, gibt so viel für Jungs, für Mädchen find ich es schwieriger. Unserer geht als Indianer und als Polizist, auch wenns das übliche ist, er hat sich das so ausgesucht und freut sich drauf... Das ist die Hauptsache #huepf.

Karola.