Öffnungszeiten Kindergarten

Hallo

habe mal eine Frage an die Mütter mit Kindergartenerfahrung,bis wie lange haben abends in der Regel die Kindergärten offen.Meine Arbeitszeit würde bis 17.15uhr gehen.Haben die dann noch offen.Frage schonmal,unser Kleiner ist zwar erst 10Monate,aber würde dies gerne schonmal wissen

LG Maria

1

Hallo Maria!

Unser Kiga hat von 7 bis 17 Uhr geöffnet und am Freitag nur bis 15 Uhr.

Ich denke, dass es aber von Kiga zu Kiga unterschiedlich ist. Ruf doch mal dort an oder spitz im Internet vorbei, falls die eine Homepage haben.

Liebe Grüße
Andrea

2

Hallo Andrea

danke für die Info

LG Maria:-D

3

Hallo,

es wird schwierig sein, einen Kindergarten zu finden der so lange geöfnet hat. Unserer hat bis 14.30 Uhr offen, ein anderer in unserem Ort bis 16.30 Uhr. Das ist dann aber das längste. Bei meiner Schwester in den neuen Bundesländern hat der Kiga bis 17 Uhr offen und zwar fast alle.
Länger als 17 Uhr habe ich aber noch nicht gehört.
Frag einfach mal in Deinem nach.
Vielleicht kannst Du Deine Arbeitszeit ein wenig reduzieren? Sonst hast Du ja nicht mehr wirklich viel von Deinem Kind. :-( Außer natürlich Du bist auf das Geld angewiesen, dann geht es ja nicht anders.
Ansonsten kannst Du Dir zusätzlich auch noch eine Tagesmutter suchen, die Dein Kind vom Kindergarten abholt und weiter bei sich betreut. Allerdings muß man da mal durchrechnen ob sich das auch noch lohnt. Vom Verdienst sollte ja doch noch etwas für einen selbst übrig bleiben. ;-)

Alles Liebe
Kathleen

4

Also unser KIGA hat auch nur bis um 16.30 geöffnet

5

Hallo

Unser Kiga/Kita hat von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
da ich aber jetzt zu Hause bin, muß ich davon keinen Gebrauch machen. Dennoch ist es klasse...wenn ich mal zum Arzt muß oder auch sonst was vorhabe, wo ich den Zwerg nicht mitnehmen kann, schöpfe ich schon mal einen Kigabesuch bis 17.30 Uhr aus.

PS: Ich zahle 88,00€ im Monat plus 2,60 € für Mittagessen. Zwischenmalzeiten kaufen wir Eltern abwechselnd für alle Kinder (Salzstangen, Tuc Kekse, Trauben, ein paar Äpfel...) Getränke gibt es dort und werden von zu Hause nicht mitgebracht!

LG Mini

6

Hi!

Unser KiGa hat von 6.00Uhr bis 18.00Uhr geöffnet + Spätdienst bis 20.00Uhr!


lg

melanie

9

ach ja, in Hamburg

7

das ist von kiga zu kiga unterschiedlich bei uns z.b. hat der kiga von 7.00 bis 14.00 uhr offen.

andree haben ne na hmittagsgruppe aber in der muß der zwerg auch drin sein um dann die zeit nutzen zu können

ruf doch einfach mal die verschieden kigas an und dann kannste dich ja auch gleich auf die warte liste setzen lassen wir erfahren am montag ob meine maus 13 monate mit 2 1/2 nen kigaplatz hat


lg

8

von 6-17.30 uhr in berlin

olle colle

10

Hallo!

Der Kiga von meiner Tochter hat von 7.30 Uhr bis 17 Uhr (Freitags bis 16 Uhr) offen. Ich hole meine Tochter (Montag bis Donnerstag) ca. 16.30 Uhr vom Kiga ab und da sind gerade mal noch ca. 5 weitere Kinder zu der Zeit im Kiga.

Der Kindergarten vom Sohn einer Arbeitskollegin hat bis 18 Uhr offen (so lange offen zu haben, ist aber glaube ich bei uns hier eher die Ausnahme), allerdings holt meine Arbeitskollegin ihren Sohn auch schon um ca. 17.15 Uhr vom Kiga ab, weil er sonst zwischen 17 und 18 Uhr das einzige Kind wäre :-(

Daher würde ich dir raten, wenn du einen Kiga suchst der lange offen hat, auch nachzufragen, wieviel Kinder ca. bis zum Ende da sind. Das kann zwar mit den neuen Buchungszeiten schnell mal von einem Monat zum anderen variieren, aber dann sind es meistens immer nur vereinzelt ein paar Kinder, die länger bleiben. Oft ist es ja für Kinder nicht toll, wenn sie im Laufe des Nachmittags mitkriegen, wie fast alle Kinder abgeholt werden und sie selber sind immer die letzten die abgeholt werden.

LG Claudia

11

die kita meines sohnes hat regulär von 7 bis 18 uhr geöffnet. kinder die bis 19 uhr eine betreuung benötigen bekommen sie auch.....jedoch ist dann nur noch ein erzieher für die 3 bis 4 kinder da.......

lg
maja