Beide Ohrläppchen eingerissen durch Pulloverausziehen

Hallo zusammen,

ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Sohnemann (4 Jahre alt) hat seit einigen Wochen ständig beide Ohrläppchen blutig und wund gerissen.

Wir cremen jeden Tag und sind besonders vorsichtig beim Pullover ausziehen. Aber immer wenn er aus dem Kindergarten kommt und die Kinder Turnen waren (Kids müssen sich ja selbst an- und ausziehen), sind sie wieder offen und blutig. Die Erzieherinnen wissen Bescheid und passen angeblich auch auf.

Aber mittlerweile habe ich echt Angst, dass sich die offenen Stellen entzünden könnten. Weiß von Euch vielleicht jemand einen Rat. Gibt es spezielle Salben oder helfen vielleicht Klammerpflaster ???

Danke Lucutus

1

Hallo,

was sagt denn der KIA dazu?

Vielleicht kannst du deinem Kind ja Hemden mit Knöpfe oder Reißverschluß anziehen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht nur an den Pullovern liegt, alles was an die Ohren Kommt, kann scheuern!

Wir haben Kids im KiGa, die rennen den ganzen Winter mit dem Problem rum, da reicht dann schon ein hoher Kragen und es scheuert! Draussen scheuern dann Schal und Jacken, da helfen bloß Mützen, die wirklich alles schützen und vermummeln.

Sprich mit deinem KIA, vielleicht weiß der Rat, ansonsten im KiGa zusätzlich mit Pflaster schützen, dann kann der kleine Mann da auch nicht dran rumfummeln.

Gruß kitcat

2

Hallo !

ziehe deinem Sohn zum Turntag nur Pullis an mit Reissverschluss oder V-Ausschnitt !
und mit den Ohren würde ich mal KIA gehn !
der soll sich das doch mal ansehn , weil Normal ist das nicht !
Früher zu meiner Kinderzeit hat man gesagt , dass wäre ein Zeichen von Vitaminmangel ...??
was auch immer lass den Kia einen Blick drauf schmeißen
ist doch sicher sehr schmerzhaft für deinen Kleinen !

Gruss
Beate

3

Hallo,
oje, der arme Kerl!
Was sagt denn der Kinderarzt zu dem Problem?

Am Turntag ziehe ich Niklas immer ein T-Shirt mit so einer Sweashirtjacke mit Reißverschluss drüber an, damit so was erst garnicht passiert. Dann braucht er nichts über den Kopf zu ziehen

Gute Besserung
Tan

4

Hallo, meine Söhne sehr größe Köpfe und wir hatten das Problem niemals. Geh einmal zum Hautarzt das ist bestimmt ein anderes Problme, das durch ziehen verschlimmert wird. Ein Tip: Ich habe an einige Pullover die Nart am Halz mit Köpfen versehen.