Montage vom Fahrradsitz ???

Hallo.
Ich habe bei ebay einen gebrauchten Fahrradsitz ersteigert, allerdings ohne Montageanleitung. Da meine Große schon sieben ist, ist es eine Weile her und ich (und auch mein Mann ;-) ) bekommen es irgendwie nicht hin. Meine Kleine saß bis vor kurzem noch vorne am Lenkrad, aber jetzt ist sie doch mal endlich ihre ca 95 cm groß und kann nach hinten.

Also diese lange Stange ist korrekt durch den Sitz und die Halterung für die Fahrradstange vorne ist auch dran. Aber wir haben mit der Befestigung hinten am Gepäckträger unsere Probleme. Wie muß das genau?? Wäre super wenn mir hier Jemand helfen könnte....... Vieleicht hat auch Jemand von Euch zufällig ein Foto?? :-)

Liebe Grüße - Michaela

1

was für ein fahhradsitz ist es denn??? ein römer jockey? irgendetwas anderes?
ohne typenangabe kann dir glaube ich niemand helfen... jede marke hat so ihr eigenes system...

lg
gunillina

2

Hallo.
Also es ist ein Hamax. Habe schon im internet geschaut. die meißten Fahrradsitze haben dieses Befestigungssystem, aber leider habe ich kein Bild gefunden was mir irgendwie weiter helfen könnte. Ich komme einfach nicht dahinter, wie es am Gepäckträger befestigt wird.
LG Michaela.

4

sorry, bei der marke kann ich dir nciht helfen... und wenn du beim verkäufer nachfragst? der muss es doch wissen!
viel erfolg!
gunillina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

von welcher Marke ist der Sitz denn?
Wir haben den Römer Jockey und der wird unabhängig vom Gepäckträger am Sattelrohr befestigt.
Aber ich denke, das ist bei jeder Marke anders "geregelt" ;-)

LG Katharina

6

Hallo Michaela,

es ist gut, dass ihr nicht wusstet, wie der Sitz am Gepäckträger festgemacht wird.
DENN
Fahrradkindersitze dürfen NICHT auf dem Gepäckträger aufliegen. Sie sollten frei hängen.

Also Gepäckträger ab, oder den Sitz höher hängen.

Wir haben den Hamax Sleepy. Wir konnten ihn nur ein paar mal benutzen, weil ich leider zu groß bin und beim Treten am Sitz nicht mehr vorbei komme.

http://www.hamax.com/?ItemID=1085

Gruß Mel