Hilfe mein sohn 4 Jahre will nichts essen und ist untergewichtig

mein sohn will nicht essen er ist 1 meter und 4 cm groß und wiegt 13 kilo und 200 gramm er hat nur knochen man kann in nicht anfassen weil es überall wehtut und er ist ganz blass und er sagt er ist immer müde kann eine strecke von 5 minuten nicht laufen will nur schlafen was kann ich machen helfen sie mir manchmal denke ich er hat anämie Der ARTZT WILL IHN AM TROPFEN LEGEN WENN ER NOCH MEHR ABNIMMT ER SAGT IMMER ER HAT KEIN HUNGER LG VANESSA#heul#schock#mampf

1

hallo,
ich kann dir jetzt nicht wirklich einen tip geben. aber ich muss sagen dass höhrt sich nicht wirklich gut an. ich würde ihn mal durchchecken lassen beim arzt. falls eurer nichts unternimmt diesbezüglich suche dir einen anderen.
war das denn schon immer so?
gruss feli

2

Hallo,

mein Sohn hatte mit knapp 5 Jahren 104cm und etwas mehr als 15 kg, o.K., etwas mehr als Dein Kleiner. Er war in der letzten Zeit auch ziemlich blass und öfter krank, also hat die KiÄ eine Blutabnahme veranl., um seine Werte inkl.Eisenwert zu kontrollieren. Allerdings ist Max nie müde oder schlapp, immer fit wie Oskar. Sein Blut war total in Ordnung. Gab es denn bei Euch schonmal ne Blutkontrolle? Mit Tropf allein ist es doch nicht getan, denke ich.

LG und alles Gute
Yvonne

3

Du solltest dringend mit ihm zum Arzt gehen, es gibt auch andere Gründe für Untergewicht, andauernde Müdigkeit und mangelnden Appetit.

Seit wann hat dein Sohn denn dieses Verhalten? Gab es einen Auslöser? Was sagt er selber denn dazu?

Der Arzt ist kein Feind, sondern er will helfen. Ich hoffe nur, er lässt sich nicht nur bei der Drohung mit dem Tropf sondern hat auch schon div. Untersuchungen angeordnet! Wenn nicht, würde ich sofort wechseln.

Gruß Anne

4

Hallo Vanessa

geht Dein Kleiner denn in den Kindergarten ?
Max wird im Mai 5 und geht in den Kindergarten . Er war auch schon immer ein schlechter Esser ... wir haben es dann versucht das er Mittags mit im Kiga isst und was muss ich sagen ... vor Weihnachten haben wir damit angefangen und er hat bis jetzt fast 3kg zugenommen . Ihm schmeckt das Essen dort sehr gut und Essen mit anderen macht mehr Spass wie immer nur daheim. Ich bringe ihn um 8Uhr rein, dann machen die Kinder um 9.30Uhr Frühstück , im mom steht er toooooooootal auf Vollkorntoats mit Philadelphia und Himmbeermamelade ... und um 12Uhr isst er dann mit den anderen Kindern zu Mittag ... und er isst den ganzen Teller leer.
Zu Hause verlangt er dann nach einer Banane oder einenm Apfel , obwohl er gerade dort viel gegessen hatte ... ich bin echt begeistert und wir werden das auch weiter so machen !

Lg und viel Glück

Daniela mit Max und Felix

5

Hallo!

Was bietest du ihm denn zum Essen an?
Gabs große familiäre Veränderungen?
Hat er vorher normal gegessen, gewogen?
Kann er eine Krankheit haben?
Was wiegst du?
Was ißt du?
Eßt ihr gemeinsam?
Gibts beim Essen eine gemütliche Atmosphäre?
Gibts auch Naschereien?

Laß dir von deinem Arzt helfen!!!!!!!!!!!!

lg Karin

6

Ja er hat vor ein monat ein bruder gekrieckt und er wiegt 13,5 und 103 cm er hat vorher am liebsten gemüse und obst und jorghurt fleisch hat er nicht angefasst mocht er nicht.