Tochter 3 Jahre alt aber nicht trocken wer kann mit tipps geben?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine 3 Jährige Tochter,sie ist eine ganz ganz Liebe nur das mit dem trocken werden, ist nix und wird nix!

Weiß nicht was ich noch machen soll!
Ich ziehe ihr schon Keine Pampi mehr an , aber dann macht sie wie ein Messer!Zieh ich ihr eine Easy Up Pants an, lässt sie es grad laufen. Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Wie habt ihre eure Zwerge trocken bekommen?

Sie geht noch nicht im KIGA erst zum 1.3.07 und die Leiterin meinte es ist kein Problem sie nehmen Wickelkinder muss halt alles mit bringen wie Pampers Feuchttücher usw!

Aber ich habe ja noch 2 kleinere Kinder die auch Pampers Tragen .
Ich wäre froh wenn Die Grosse mal trocken wäre,aber ich weiss echt nicht weiter!

Mein KIA meinte ich soll sie nicht zwingen denn spätestens im KIGA wird sie trocken! Stimmt das kann ich da noch hoffen oder eher nicht?

Vielen lieben dank für eure Antworten

Lg
MArion

1

also das einzigste was ich dir raten kann,ist das buch KNÖPFCHEN GEHT AUFS TÖPFCHEN da sind super tips und auch eine bildergeschichte für deine maus drin.



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (10 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

7

Hallo Sabrina,

Danke für deine Liebe Antwort Ich werde mal schauen wo ich dieses Buch Herbekomme!

LG
Marion

2

Hallo!
Mein Sohn hatte tagsüber auch noch Windeln, als er mit 3 Jahren in den Kindergarten kam. Keine 2 Wochen nach Beginn des Kindergartens wollte er am Tag keine Windel mehr- "er ist ja jetzt groß" sagte er. Es ging anfangs zwar etwas in die Hose, aber das war nicht schlimm
(es gibt ja Wechselwäsche ;-)).
Nachts kam es dann mit 3,5 Jahren. Matratzenschoner gekauft und Windeln auch nachts weg.
Mittlerweile ist er 4,5 Jahre und es klappt ganz gut. Tagsüber gibt es keine Probleme, nachts kommt es selten mal vor, daß es ins Bett geht (1-2 Mal im Monat, vor allem, wenn er krank ist).
P.S. Mein Sohn hat auch noch einen Bruder und er fand es super, daß er ja jetzt "groß" ist und keine Windel mehr braucht. "Er ist ja kein Baby mehr" sagte er.
LG, Minkabilly!

8

Hallo Minkabilly,

Vielen lieben Dank Für deine Antwort!

Da kann ich ja doch noch hoffen, das sie durch den KIGA Trocken wird!

Wie heisst es so schön gibt die Hoffung nicht auf?!?

Gut wenn was in die Hose geht ist ja net so schlimm meine Waschmaschine funktioniert ja gg.

LG

Marion

3

Hallo Marion,

ich kann Dir mal erzählen wie wir das gemacht haben:

Wir haben bei unserer Tochter zwei Monate vor dem Kindergarten alle Windeln weggepackt. Dann haben wir die Töpfchen rausgeholt und eine Dose mit Kandootüchern und Handwaschseife gekauft. Das habe ich alles meiner Tochter gezeigt und habe ihr dann gesagt, dass sie aufs Töpfchen gehen kann, damit nix in der Hose landet. Zur Belohnung bekam sie dann jedesmal eine Vitralette (Kennst Du die? Das sind so Traubenzuckertabletten). Man kann da ja was nehmen, was die Kinder gerne mögen. Nur eben was kleines, damit die Kinder nicht zu viel Süßigkeiten essen. Das haben wir dann so gemacht und es hat super geklappt. Unsere Tochter hat etwa 2-3 Male es nicht auf das Töpfchen geschafft und sogar nachts ging es nach einer Woche. Da hatte ich noch Windeln umgemacht, aber schon nach einer Woche wollte sie keine Windel mehr tragen und ich war happy. Sie hat nachts nicht ein einziges Mal ins Bett gemacht.

Also: Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für Euch dabei!

Wünsche Euch ALLES GUTE!

Tina

9

Hallo Tina,

Danke für deine Antwort und die Tipps!
Gut diese Vitraletten mag sie nicht, aber da könnte man ja schokobons oder so nehmen!

Werde es mal so Versuchen Vielleicht klappts ja!


LG

Marion

4

...aber dann macht sie wie ein Messer...#kratz versteh ich nicht

6

Hallo Tammyli,

Also wenn ich Keine Pampers um mach dan macht sie wie ein messer schreit rum bockt schmeisst sich auf den Boden usw das meinte ich
lg
Marion

5

Hallo Marion

Du kannst sie nicht trocken machen, das werden sie selber. Lass ihr die Zeit, die sie braucht, alles andere ist kontraproduktiv. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Tochter wurde zwar zwei Monate vor ihrem 3. Geburtstag trocken, macht aber das grosse Geschäft immer noch in die Windel oder in die Hose. Auf keinen Fall ins WC. Ich kann nichts dagegen tun, habe es zwar probiert, es aber wieder aufgegeben. Sie fühlt sich dadurch nur schlecht. Was ich jetzt mache, ist eine Bachblütenkur, das soll helfen, ihre Blockade zu lösen. Es ist nämlich nur noch eine Kopfsache. Anscheinend ist es normal, dass Kinder noch bis 6 Jahre nicht trocken sind. Unglaublich aber wahr. In dieser Beziehung ist einfach jedes Kind anders und Du musst das akzeptieren.

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3J 5M) #blume

10

Hallo Claudia

Danke für Deine Nette Antwort.

Das ist sehr aufbauend zulesen das es wirklich so ist das man sie nicht zwingen soll!

Also Dann lass ich ihr mal die zeit wo sie braucht!

Aber ich denke mir mal das es dann spätestens im KIGa dann soweit ist das sie Keine Pampers mehr will, Weil sie es ja bei den anderen Sieht!


LG
Marion

11

Hallo Claudia

Genau das gleiche "Problem" haben wir auch. Lukas (wird im März 3 Jahre) geht super schön pullern auf´s Kloo. Auch am Morgen ist die Windel meistens trocken. Nur vor´m großmachen auf´s Kloo will Er nix wissen. Da kommt Er angerannnt damit ich Ihm eine Windel gebe. Was macht Ihr den da für ne Kur? Kann ich mir die selber aus der Apo holen oder bekommt man das verschrieben? Und wie heißen die Sachen.

Danke schon mal und viel Glück

LG Kerstin und Lukas *24.03.04