Hallo
Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und ich denke das es mal zeit ist zu versuchen das sie trocken wird.
Wir haben es damals mit 3 Jahren schon mal Probiert hat nicht funktioniert kia meinte man solle mal noch warten vielleicht kommt sie von alleine...Aber nichts...Kiga sagt auch schon sie hat panische Angst vor dem Klo....obwohl sie sieht das auch andere Kinder auf toilette gehen...
Wenn ich sie dann mal auf toilette setzte weil sie sagt sie will es probieren dann sitzt sie kaum aufem Klo schon brüllt sie los als ob die Kloschüssel jeden moment ihr in den Po beissen wolle...ich nehm sie dann noch mal runter weil ich denke unter so einem Geschrei wird das eh nix.
haben ihr ein töpfchen gekauft aber da will sie überhaupt nix von wissen haben dann noch zusätzlich einen Toilettensitz it leiter gekauft das sie alleine drauf gehen kann..aber auch da geht nix nur geschrei...
ich habe es allmählich sat ...den wenn sie mal ihr geschäft in die Windel macht sagt sie noch nicht mal sie hat was drinne...grrrrr wenn ich dann aber fetselle oh da stinkt was und frage sie dann ob sie was drinne hat dann sagt sie nein hab nichts drinne...das ärgert mich...trozallem bleibe ich immer ruhig ihr gegenüber will keinen Druckausüben..aber wisst ihr wie eckelhaft es ist wenn sie mal ne halbe bis stunden in ihrem Zimmer ist und spielt in der Zeit die Windelvollkackt sorry ...und nichts sagt..ich komme dann ins zimmer und falle bald um vor lauter gestank.....
Sorry aber ich weis nicht mehr weiter..
Wenn ich die Windel dann einfach mal auslasse ist nachher alles voll pipi das muss ja auch nicht sein...
Lg und hoffe ihr habt rat.
Wie bekomme ich endlich die Windel weg.?Tochter 4 Jahre
hab mal irgendwo von einem ähnlichen fall gelesen. da hat die mutter dem kind gesagt daß es keine windeln mehr für so große kinder zu kaufen gäbe, nur für babys. und hat dann die windel einfach ausgelassen und keine mehr gekauft
daß du am anfang viel wäsche haben wirst ist klar. aber da muß man durch. und ich denk spätestens in 2 wochen hat deine kleine auch den bogen raus.
lg tweety
Hallo,
meine zweite Tochter hatte auch nicht wirklich Lust die Toilette zu benutzten. Wir haben dann ein Belohnungssystem eingeführt. Auf einer Tafel, die wir in die Küche hängten durfte sie sich nach jedem erfolgreichen Gang auf die Toilette einen Aufkleber aufkleben. Bei einer gewissen Anzahl gab es dann eine kleine Belohnung, zB. ein Stif, oder eine schöne Spange und ähnliches.
Später hat sie dann für jeden Tag an dem nichts in die Hose ging einen Aufkleber bekommen. Das hat sehr gut geklappt.
Natürlich geht in den ersten 2 Wochen einiges daneben und manchmal hat sie vier Garnituren Wäsche verbraucht, aber da muss man durch.
Vielleicht hilft es dir.
Lg
elisha 7+6
Hallo,
ich denke auch, dass es sinnvoll ist, ihr einfach keine windeln mehr anzuziehen.
Gehe am Besten vorher mit ihr in einen Laden, der unterschiedliche Töpfchen anbetet, oder aber schaue mit ihr einen Katalog an, der diverse Möglichkeiten des "Erleichterns" anbieten. Dann soll sie sich etwas ausuchen, was du ihr dann bestimmt auch kaufen wirst. Und wenn das gute Stück dann da ist, wird sie keine WIndeln mehr bekommen.
Klar wird sie anfänglich vielleicht trotzdem ihre gewohnte Haltung nicht ändern. Aber jetzt ohne Windel, wird sie wesentlich mehr spüren, dass sie eine nasse Hose hat. Dass ist eben das negative an Windeln , sie halten Babys (oder Kindchens) Popo trocken. Und wenn das Kind eben nichts mehr von der Trockenheit spürt, wird es vielleicht den selbst ausgesuchten Kloersatz benutzen.
Mein Sohn hat mit zwei Jahren im Sommer keine Windeln mehr anbekommen. Eine Woche lang hat er mir das ganze Haus "markiert" aber dann hat er verstanden, dass er nur auf den Topf zu gehen braucht und schon sind seine Beine nicht dauern nass - und das hat ihn wirklich gestört.
Ich habe aber lieber eine Weile mehr Wäsche gehabt und auch "gerne" den Boden gewischt, aber dafür brauchte er tagsüber dann keine Windel mehr. Der Einsatz hat sich gelohnt. Man muss nur konsequent sein.
Was sagt denn deine Tochter, warum sie nicht auf die Toilette geht?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bld "überstanden" ist!
LG
Birgit
Hallo ,
Ja danke bin jetzt soweit das ich ihr keine Windel mehr anziehen werde....
Das es dann meiner Waschmaschiene an den kragen geht ist halb so wild und Putzen wär auch nicht schlimm ...also werde ich es mal morgen angehen mal sehen wies wird.
Wenn ich sie frage warum sie nicht zur Toilette gehen Möchte sagt sie nur sie weiss es nicht..mehr kommt nicht...
lg und nochmal danke fürs antworten.....
Sorry fürs gross und kleinschreiben aber meine kleine ist aufem arm und sehr quengelig ....
Hallo erstmal,ich habe auch solche Probleme .Meine Tochter wird in 2 Wochen 3 Jahre und sie will auch nicht zur Toilette ,obwohl sie das alles versteht.Heute morgen hatte sie sich sogar selbst die Pampers abgemacht und gesagt das es ekelig sei.Aber wenn ich sie ohne Pampers laufen lasse geht es daneben .Bin auch schon am verzweifeln.Naja vielleicht sollte man die Kids wirklich ohne laufen lassen bis sie den bogen raus haben .Das heisst dann wohl WASCHEN WASCHEN WASCHEN