Kind immer hohes Fieber ab mittags

Hallo

unsere 3-Jährige hat seit Sonntag immer ab Mittags hohes Fieber von 39,3 aufwärts bis 40,5 Grad. Der Artz sagt Virusinfekt, aber ist das normal? Ausser einen roten Hals konnte er gestern bzw. Montag nicht feststellen. Viel trinken und Fiebersenkende Mittel, das ist alles was wir machen sollen. Sie hatte vor drei Wochen eine eitrige Mandelentzündung, hatte 10 Tage antibiothikum , war eine Woche im Kindergarten und liegt seit Sonntag wieder flach.
Wem geht es ähnlich.

Devi

1

Hallo Devi,

meine Tochter hatte vor 1 Woche das gleiche, hatte auch bis 40,5 Fieber und sonst nichts außer ein bißchen Husten, das ging dann auch so 5 Tage und wurde dann besser!
Ich denke das ist wohl die Grippe die gerade rumgeht, da mein Mann darauf das gleiche hatte!
Wünsche euch gute Besserung!

Gruß

Sonnensternchen1

2

hallo,
wir hatten es auch so ähnlich.
erst mandelentzündung, dann drei tage kiga und dann kam erst der husten mit ein bisschen schnupfen und einen tag später das fieber. den tag drauf sind wir zum kia....wieder mandelentzündung. dann wars mit antibiotikum zwei tage etwas besser und dann gings wieder los. da we war haben wir erst mal den kia angerufen und er meinte wir sollen montag kommen wenns nicht besser wird, könnte schonmal etwas dauern. montag dann mandelentzündung weg, dafür nun bronchitis....anderes antibiotikum und starken hustensaft. jetzt hat sie seit mittwoch kein fieber mehr, aber sie hustet immer noch. der kia hat uns geraten sie jetzt zu hause zu lassen bis sie wieder fit ist und dann noch 2-3 tage mit dem kiga zuwarten damit sie sich nicht direkt wieder etwas neues einfängt.
gruss feli

3

Hallo!

Mir geht es selber so ähnlich. Vor 3 Wochen hat es angefangen, ich hatte Fieber, Erkältung und war völlig fertig. War dann 2 Wochen krank geschrieben. Seit Montag gehe ich wieder arbeiten, bin aber immer noch nicht fit, hab immer wieder mal ein bißchen Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen und es wird auch wieder schlimmer :-( Mein Hausarzt meinte, es gehen sehr viele Infekte rum und auch viele bei denen man lange krank ist.

LG Claudia

4

Hi!
Hat der Arzt mal nen Test auf Scharlach gemacht? bei meiner Bekannten war genau das selbe und der Test schlug sofort aus. Bekam dann Penicillin und nach 2 Tagen wars wieder viel besser!

Lg
Mel

5

Hallo,

für mich hört sich das nach Scharlach an! Von meiner Freundin die Tochter hattte die gleichen Symtome, und es war Scharlach!
Wen nes Scharlach ist, muss die ganze Familie Antibiotika nehmen!



Gute Besserung


#herzlich Karin