Welche Kleidergrösse mit 4 Jahren?

Sorry für die blöde Frage, aber ich möchte einige Kleiderstücke bei Ebay verkaufen und in einer Hose steht nur "4 Jahre" drin .... Puh, wüsste gerne, welche Grösse das sein könnte ....

#danke und viele Grüsse,
Dorthe

1

Hallo,

ich würde es dann als Gr. 104 ansehen.
Aber hast Du nicht andere Sachen die Dein Kind mit 4 Jahren hatte und kannst die Klamotten mal vergleichen/übereinander halten? Ansonsten würde ich es bei ebay einfach nur so reinschreiben "Größe für 4 Jahre". Dann machst Du nichts falsch, bevor es Ärger gibt.
Meine Tochter hatte mit 4 Jahren immer 104/110 an. Einen Freundin hat aber mit 4 Jahren schon 122. Aber ich denken der Normalfall wäre so 104. Oder mess doch mal die Länge aus. Dann kannst Du diese noch dazu schreiben.

Alles Liebe
Kathleen

3

Danke für den Tipp .... Vergleichen mit anderen Klamotten geht nicht, weil Luana erst 12 Monate alt ist. Wir haben die Klamotten gebraucht geschenkt bekommen und ich habe einige Sachen aussortiert, die ich nicht so schön finde ... ;-)

2

Meine hatte mit genau 4 gerade noch Gr. 104. Dann jetzt ein Riesenschuss auf 116/122 (mit 4 1/2).
ich würd auch sagen, Bundweite messen und Länge.
Esprit-Hosen z.B. fallen oft sauklein aus und H&M meist größer.

4

Huhu,

also ich würde warten wie dein Kind wächst und nicht nach anderen hier gehen.

Meine beiden Vorgänger haben beide geschrieben 104/110 max.

und mein Sohn hat mit 3 Jahren jetzt schon 116 und wechselt langsam zu 122 rüber in T-Shirts und Pullis und hat 110/116 in Hosen.

Lg Jule+ Jerry (3 Jahre)

5

Ups falsch gelesen,

also 110/116 ist aber echt für 3 Jahre, 122-128 ist für mich ne Größe für 4-jährige (denn dass ist für sein Alter zu groß und er ist größere als andere 3 jährige und so groß wie ein 4Jähriger laut U-Heft-Tabellen usw.)
Normalerweiße kannste auch bei Katalogen nachgucken, welche Größe für wann ist.

Lg Jule

6

Hui dann ist Dein Sohn aber doch recht groß. Meine Tochter wird im April 5 Jahre und ich kaufe ihr alles in 110. Teilweise passt 116, vieles ist aber noch zu groß. Und im Kindergarten gehört sie zum Durchschnitt bzw. teilweise eher etwas größer.
Aber ich denke zwischen Jungen und Mädels ist das auch nochmal ein Unterschied.

LG
Kathleen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

habe gerade mal bei unseren Sachen geschaut; bei Esprit und S. Oliver z.B. ist 104-110 für 4-jährige gedacht. So würde ich es auch einstellen.

In der Artikelbeschreibung würde ich zusätzlich darauf hinweisen, daß keine Körpergröße dazu angegeben ist und zusätzlich die Maße der Teile (also z.B. bei Hosen Länge ab Schritt und Gesamtlänge, bei Pullis Gesamt- und Ärmellänge) angeben.

VG
Susi