Windpocken ( Wie lang dauert das?)

Hallo ihr Lieben,

unser Sohnemann sieht seit gestern aus wie ein Streuselkuchen. Die Ärztin meinte es seien die Windpocken und gab uns eine Lotion zum eincremen.

Hat auch Alles bis heute ganz gut funktioniert, aber seit ca. 2 Stunden werden dass immer mehr Pusteln. Ist mir schon klar, dass das ne Weile dauert, aber weis jemand wann es aufhört?

Der Kleine kratzt nicht und ich hab ihm ein dünnes Baumwollhemd angezogen. Also offen ist nix. Es werden halt nur immer mehr und mittleweile hat er die sogar schon im Ohr.

lg

Nici

1

Hi

ich meine nee Woche#kratz alleine weil es juckt und soviele Pusteln sind habe ihc mein Kind impfen lassen, ich will ihm das gekratze nicht zumuten

viel Glück und gute Besserung

LG Ute

5

Danke...mir hat gar keiner gesagt dass das möglich ist...

liebe Grüsse

Nici

2

bloss oft genug die Zinklotion aufpinseln und wenn es ihn juckt unbedingt Fenistil-Tropfen geben damit er nicht krazt. Dort wo die Pusteln aufgehen gibt es wirklich Narben! Unsere beiden Töchter haben jeweils eine kleine Narbe zurückbehalten... Und auf keinen Fall mit anderen Kindern spielen lassen, das ist hoch ansteckend.

Ich hoffe, Du hast nur ein Kind, denn ansonsten kannst Du Dich darauf gefasst machen, dass das 2. damit anfängt wenn das 1. es gerade hinter sich hat...

Viel Glück und viel Geduld
#stern

4

He du,

danke für die Antwort.

Ich hab bisher nur ein Kind. Das zweite ist unterwegs, deshalb hab ich mir heute früh bei meiner Ärztin erstmal Blut abnehmen lassen.
Aber meine Mutter meint ich hätte die Windpocken schon gehabt.

Ich pinsel ihn regelmäßig ein und hab ihm erklärt dass er auf keinen Fall kratzen darf. Er ist 5 und bisher reisst er sich tapfer zusammen.

Dort wo sie aufgehen gibt es Narben? Ich dachte das gilt nur fürs Kratzen, denn ein paar sind regelrecht aufgeplatzt weil sie mit Flüssigkeit gefüllt sind. Entstehen dann dort auch Narben?

liebe Grüsse

Nici

6

Achja, mit anderen Kids kommt er nicht in Kontakt...wir haben ihn jetzt erstmal vom Kiga abgemeldet und ich bleib mit ihm daheim..

3

Die Windpocken sind ca. 8-10 Tage nach Auftreten der ersten Bläschen bzw. bis das letzte aufgetretene Bläschen verkrustet ist ansteckend. Und hoch ansteckend... Werden über die Luft und über Schmierinfektion übertragen.

Gute Besserung für den Kleinen,

liebe Grüße,

manupenny

7

Danke fürs Antworten.

Dass die ne Weile ansteckend sind dachte ich mir schon. Mich würde nur mal interessieren wie lange noch neue Pusteln entstehen?

lg

Nici

8

Von Beginn der Erkrankung dauert es etwa 2-3 Wochen, bis alles abgeheilt ist... Also eine Geduldsprobe#liebdrueck

LG,

Manu

weiteren Kommentar laden