Hallo
muß mal meinen Frust loswerden. Aber haltet mich bitte nicht für herzlos. Mein Sohn 3J. ist den ganzen Winter über immer wieder mal krank gewesen, Bronchitis und beginnende Lungenentzündung. Vor 2 Wochen auch schon wieder, nun geht es ihm aber wieder gut. Unser Arzt hat das bestätigt. Aber ständig hängt er an mir, ruft ständig, wenn ich mal aus dem Zimmer gehe, jammert ständig Mama schmußen usw.
Wenn der Kleine krank ist verstehe ich es ja, aber langsam nervt es. Ab Mittwoch soll er wieder in den Kindergarten, das gibt sicher ein Drama.
Ich liebe meinen Kleinen sehr, aber dieses an mir rumgezerre und gejammere nervt mich echt.
Kennt das jemand? Oder sind Jungs so? Meine Mädchen waren nicht so schlimm.
LG Andrea
Kind ist total knatschig
Hallo,
schön zu lesen dass es anderen auch so geht.
Ich habe auch einen fast 3-jährigen Knirps zu Hause und bei uns ist es im Moment auch so.
Er war vor knapp 2 Wochen für 5 Tage krank mit Mittelohr-
entzüdung usw. (so schlimm hatte es ihn bisher noch nie erwischt)
War auch total ok, dass er in der Zeit knatschig war und natürlich auch viel anhänglicher.
Aber der Zustand hält noch immer an und ich werde bald wahnsinnig. Bin teilweise echt so richtig genervt. Tut mir dann doch wieder leid und so geht das dann den ganzen Tag.
Lösung habe ich leider keine, hoffe einfach das es sich in den nächsten Tagen doch noch bessert.
LG Tanja mit Moritz *24.3.04 und Marie *27.11.06
Ja, das kenn ich auch.
Das Problem ist eben, das die Kinder sich sehr schnell dran gewöhnen. Meine Tochter war auch jetzt öfters Krank und da tut man ja einiges. Sind sie wieder Gesund geht das Gejammer los. Sie müssen eben manche Dinge wieder selber machen.
Ich denke wenn er wieder im KiGa ist, dann legt sich das wieder.
Bei Meiner Tochter dauerte das auch 2-3 Tage, bis sie kapiert hat, das ich nicht mehr so springe wie sie es gern hätte.
Ich würde auch auf das Gezehter nicht mehr eingehen.
Wenn meine Tochter die Jammerspur auflegt, dann mach ich für die gar nichts.
Du kannst nunmal nicht 24 Std. dein Kind schleppen, knuddeln und knutschen. Das müssen sie dann wieder begreifen und das gefällt wohl keinem Kind besonders gut.
LG Sonja
Hallo
vielen Dank für eure beiden Antworten.
Morgen geht er wieder in den Kindergarten, mal sehn ob es dann besser wird.
LG Andrea