Hallo!
Meine Tochter (3 Jahre) schläft hin und wieder mal bei meinen Eltern. Bis jetzt hat sie dort ein kleines Kinderbett, aber langsam wird das Bett zu klein und wir suchen gerade ein normales Bett. Da meine Tochter so fürchterlich unruhig schläft, möchten meine Eltern am liebsten ein Bett mit Absperrung, daß sie nicht rausfallen kann, sonst würde sie sicherlich die ganze Nacht am Boden schlafen
Kann mir jemand so ein Bett empfehlen oder eine Absperrung (Bettschutzgitter), die man gut am Bett festmachen kann (also die man nicht nur unter die Matratze schiebt)? Bis jetzt haben wir immer nur Hochbetten mit so einer Absperrung gesehen...
Danke!
LG Claudia
normales großes Bett mit Rausfallschutz
Hallo !
Wir hatten bei unseren großen ein normales bett gekauft und dann so ein schutz dazu aus dem baby walz katalog !
Hat alles prima geklappt und leicht zu hand haben !
Guß
Meine Tochter schläft auch unruhig ( 3 1/2 Jahre) und als dann die Gitter weg waren habe ich die erste Zeit die alte Matratze vors Bett gelegt. Sie ist nur einmal rausgefallen.
Das ist reine Übrungssache/Gewohnheit.
Solche Absperrungen wie bei einem Hochbett wirst du kaum für ein Normales Bett bekommen. Vielleicht kann man ein Hochbett als ein normales Bett umbauen?! Aber das weiß ich nicht.
Ich würd mal bei Ebay schauen, da gibts ja bekanntlicher Weise alles.
LG Sonja
Wir haben ein halbhohes Hochbett mit Rausfallschutz obenrum. Dem kann man auch die halbhohen Beine abmontieren, dann hat man ein normales Bett mit Rand...
Oder ihr kauft ein normales Bett und stellt es falschherum, so daß die offene Seite zur Wand zeigt und die höhere als Rausfallschutz dient.
Hallo Claudia,
bei Ikea gibt es Betten mit "Stützbrett".
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?storeId=5&catalogId=10103&langId=-3&topcategoryId=15567&parentCats=15567*16180*16183&categoryId=16183&cattype=sub
Mein Sohn (3,5 Jahre) schläft bei meinen Eltern in einem normalhohen Bett, dort wird ein Rausfallschutz (vom Baby Markt) unter die Matratze geklemmt (klappt sehr gut). Da das Bett auch von anderen Gästen genutzt wird, wäre ein festes Brett nicht sinnvoll.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo,
unser Lukas bekam vor seinem 3. Geburtstag ein großes Bett.
Das mit dem Gitter oder Rausfallschutz war mir alles zu blöd.
Neben seinem Bett steht eine Kommode als Nachttischchen und nach der Kommode ein Stuhl, den ich in der Nacht mit der Lehne ans Bett stelle. So kann er nicht rausfallen.
Am Tag steht der Stuhl einfach so vorm Bett oder an der Wand.
LG
orangi
Danke für eure Antworten! Mal schaun wie wir es machen. Entweder wir kaufen wirklich ein Halbhochbett und montieren die Beine ab oder wir "üben" das schlafen ohne jeglichen Rausfallschutz.
LG Claudia