manche Eltern... Ärger mit Verabredungen

Sophie ist 4, geht in den Kindergarten und Verabredungen sind momentan total angesagt. Ich finde das eigentlich auch gut und ünterstütze das. Die Kinder sind auch meist kein Problem und spielen ganz toll zusammen. Worüber ich mich nur sooo aufregen könnte, sind manche Eltern, die ihre Kinder kommen lassen, obwohl die eigentlich ins Bett gehören. Ich finde das so rücksichtslos, besonders in anbetracht der Tatsache, dass wir ein Säugling (6 Monate) im Haus haben, wovon die Eltern wissen. Nach dem letzten Besuch am letzten Wochenende wo überall fremde Bazillen verteilt wurden haben sich meine beiden noch nicht mal jetzt komplett erholt. Hab mir nun vorgenommen die Kinde im schlimmsten Fall gleich nach Hause zu schicken, wenn sie mit laufender / triefender Nase vor der Tür stehen. Ich hoffe ich schaff das!

Mußte nur mal raus!

1

hi,
also das ist schon krass :Hab mir nun vorgenommen die Kinde im schlimmsten Fall gleich nach Hause zu schicken, wenn sie mit laufender / triefender Nase vor der Tür stehen. Ich hoffe ich schaff das!

dein kind geht in den kiga da sind "diese kinder" auch um sie... und du bringst dein kind nicht in die kiga wenn die nase läuft???????? bei so ner jahrszeit ist es normal das kinder leicht krank sind und es werden. willst deine kinder isolieren.

das sie unausgeschafen kommen ok das verstehe ich aber solange sie keine magen-darm grippe oder andere ansteckende sachen wie schalach usw haben sondern nur ne erkältung finde ich dein verhalten grade echt ungerecht.

2

ok habe das falsch gelesen du meintest sie sind so krank das sie ins bett gehören...... ok wenn sie fieber haben ist das ja verständlich aber wegen ner laufenden nase ins bett??????

3

Hi

naja aufregen bringt eh nichts dann red mit der Mutter immer dieses hinter dem Rücke getue finde ich persönlich zum kotzen:-[...wenn dir das nicht passt wenn ein Kind mit laufender Nase kommt, dann sag das der Mutter....

mir persönlich macht das nichts;-) dann wird mein Kind halt krank...wenn der Kumpel fit ist, außer das die Nase läuft finde ich es völlig okay.....

LG Ute mit Jonas 20 M

4

Na ja, wenn es nur um eine laufende Nase geht, finde ich das ganze mehr als übertrieben.

Dann solltest du deinen Kinder in Watte packen und ja keinen Meter vor die Tür gehen und Läden auch meiden, denn da sind um diese Jahreszeit viele Menschen mit laufenden Nasen!


und stell dir mal vor, die Nase meines Sohnes läuft auch seit einer woche.....er hat aber gar keine Erkältung sondern Heuschnupfen und der steckt nicht mal an!


LG Dany

10

#pro

5

Hallo,
kommen die Kinder bei euch alleine an? So weit ist es bei uns noch nicht... aber ich schließe mich da "nanu..." an, wenn die Kinder Fieber haben, verstehe ich dich, wenn sie nur einen Schnupfen haben, nciht. Denn dann müßten ja alle Schnupfennasen zu Hause bleiben, da wären ja die Kindergärten momentan alle geschlossen...
Dein Säugling ist ja durch die große Schwester schon ganz gut in Übung, was das Immunsystem angeht, denn sie schleppt garantiert alle Kindergartenbazillen mit nach Hause, auch wenn sie nicht unbedingt krank werden muss...
Liebe Grüße,
Gunillina, die sagt #cool bleiben, 12 Infekte im Jahr sind normal...

6

Hallo

also ich finde es auch sehr sehr übertrieben wegen einer laufenden Nase und etwas Husten so einen Wind zu machen !
Kinder haben 3/4 des Jahres eine laufende Nase und einenleichten Husten , dann müsstest Du Dein Kind komplett in der Wohnung einsperren und nicht mal dann kannst Du es denke ich nicht verhindern . Kinder brauchen Abwehstoffe .. sie müssen gegen dies und das kämpfen ... der Körper braucht das ! Mein Sohn geht auch mit einer Laufenden Nase in den Kiga .. auch mit einem leichten Husten .

Halte Dein Kind nicht so fern wegen so kleinigkeiten es wird dir später mal dankbar sein !

7

Hallo!

Wenn die Kinder Fieber haben finde ich es auch nicht in Ordnung, aber bei Husten/triefender Nase... finde ich es nicht schlimm und vor allem, die Kinder sehen sich ja eh im Kiga, würden sich also da auch anstecken.

Wenn ein krankes Kind kommt, würde ich es mit den Eltern klären, aber nicht einfach das Kind nach Hause schicken. Es kann ja nichts dafür, daß die Eltern es erlaubt haben, zu deiner Tochter zu gehen und würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn du es dann nach Hause schickst, vor allem wenn sich das Kind noch so drauf gefreut hat, mit deiner Tochter zu spielen.

LG Claudia

8

Hallo,

finde es auch etwas übertrieben, wenn du dich wegen einer laufenden Nase aufregst. Deine Große geht schließlich in den KiGa und wird ständig mit Kindern mit laufender Nase, Husten ect konfrontiert, deren Viren/Bazillen sie brav nach Hause bringt. Keine Erzieherin (zumindest bei uns nicht) schickt ein leicht schnüpfelndes Kind nach Hause.

Meine beiden kleinen haben einen ähnlichen Altersabstand wie deine und ich hatte das gleiche "Problem" wie du, das für mich eigentlich gar keines war.

Und wenn es dich wirklich so stört, dann rede doch mit den Eltern, wo ist das Problem?

lg bambolina

9

Hallo,

mach Dich man nicht unnötig verrückt! Schickst Du Deine Tochter mit Schnupfen nicht in den KiGa? Da fliegen doc auch sämtliche Viren und Bazillen rum, so dass sie sich nicht nur nachmittags bei ihren Freunden anstecken kann.
Natürlich gehören Kinder mit Magen-Darm-Grippe oder Fieber nach Hause, aber mit Schnupfen und etwas Husten habe ich kein Problem.
Ich habe selber noch eine kleine Tochter von 20 Monaten, die durch meine grosse Tochter (3 3/4) einiges an Erkältungen mitmacht, aber das stärkt ihr Immunsystem.
Und ich denke, wir fahren mit unserer Schiene ganz gut, denn richtig krank waren meine beiden monatelang nicht mehr *aufholzklopf".

Sweety