Hallo,
Sorry, habe zuerst bei "Kleinkindern" geschrieben, glaube aber mittlerweile, mit meiner Frage hier besser aufgehoben zu sein.
Ich schreibe hier für eine sehr gute Bekannte.
Ihr Sohn ist etwas über 3 Jahre alt, 88 cm groß und wiegt ca. 10 kg (mit Kleidung).
Sie macht sich große Sorgen.
Sie hat schon viele Untersuchungen machen lassen - auch in Unikliniken und SPZs - es konnte nichts gefunden werden. Der Junge ist sonst motorisch und sprachlich sehr fit.
Gibt es hier noch solche "Kleinen"?
Freue mich sehr über Antworten.
Viele Grüße
Monika
3 Jahre alt und 88 cm - gibt es hier noch solche "Kleinen"?
Hallo Monika
Sag deiner Freundin einen Schönen Gruß, sows ist ganz normal...die einen Kinder sind Größer, die anderen eben kleiner
Meine Tochter Lena (*30.11.03) ist gerade mal 6 cm Größer( 94cm) und wiegt 14 Kilo.
Bei dem einen so bei dem anderen so
Lg
Natalie+2 Girls
Hallo Monika!
Meine kleine wird in zwei Wochen 3 Jahre. Sie ist 95 cm groß und wiegt 14 Kilo.
In ihrer Kindergartengruppe ist ein Junge der ist bald einen Kopf kleiner als sie und auch viel schmaler. Ich habe vorige Woche die Erzieherin gefragt ob er jünger wäre und sie sagte mir das der Junge ein halbes Jahr älter ist als meine Pauline.
Gestern habe ich dann seine Mama gesehen und die geht mir gerade mal bis zur Schulter und ich bin 1,58 m groß.
Also kommt der kleine ganz nach der Mama.
Liebe grüße Steffi.
Hier ist noch so ein Zwergi...mein Sohnemann ist im November 3 geworden und trägt Größe 92 in Kleidung. Wie groß genau er ist, kann ich nicht sagen. Er wiegt so ca. 11 kg. Also kein Riese und auch kein Mops.
Sollte dazu sagen, dass der Papa gerade 172 cm ist und ich 168 cm. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder von kleinen Leuten besonders groß werden, schätze ich als eher gering ein!
lg
claudine
p.s. und glücklich ist mein Collin trotzdem
Hallo,
ein Mädchen in der Kiga Gruppe meines Sohnes ist jetzt 5 Jahre und nicht mal ganz nen Meter groß.
Es gibt also genug andere Kinder die auch so klein sind.
Bei diesem Mädel ist auch alles i.O.
LG Dany
Mein Sohn hat fast die gleichen Werte (wird nächsten Monat 3 Jahre alt und hat 86 cm). Mit ihm ist alles vollkommen in Ordnung - ich überrage nur knapp ne Saustalltür - und sein Vater ist auch kein Riese - er ist gesund und topfit.
LG sissy
....und zu allem bereits vorher gesagten: dann machen sie einen Schub und sind auf einmal so groß wie die anderen...
So geschehen bei meiner Tochter im letzten halben Jahr. Von 90 cm mit 3 Jahren auf 104 cm mit jetzt 4 1/2.
Deine Bekannte soll ihrem Jungen nicht zuviele Arztbesuche zumuten - mehr als ein "völlig gesund" ist nicht zu bekommen .
Grüße
Hallo
ui das is echt klein.. aber man kann es eh nicht ändern ! Eine Bekannte von mir , sie hat 2 Söhne . Der Grosse is 3 und geht in den Kiga und der andere ist gerade ein JHahr geworden und die beiden sind gleich gross und gleich schwer ...
Daniela