Hallo,
mein Sohn geht seid letzten Herbst in den Kiga und ist ständig krank - Bronchitis, schlimmer Husten mit würgereiz, Ohrenschmerzen, Schnupfen, hohes Fieber, etc. Besonders der Husten macht ihm immer zu schaffen.
Jetzt habe ich hier mehrmals gelesen dass oftmals Symbioflor gegeben wird?! Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Es gibt davon auch 1 und 2, welche sollte man wann geben?
Danke und Gruß Mami23AC
Sohn (3,5Jahre) ständig krank - hilft da Symbioflor?
Hallo!
Ich habe meiner Tochter (3 3/4) vor 1,5 Jahren 3 Monate Symbioflor 1 gegeben, weil sie davor ein halbes Jahr dauerkrank war. Nach der "Kur" war sie ab und zu mal erkältet, aber kein Vergleich mehr zu vorher. Ich war seit 1,5 Jahren nur zweimal mit ihr beim Knderarzt, ansonsten ist jede Erkältung nach einigen Tagen ohne Probleme vorbei. Und sie geht seit August in den Kindergarten, trotzdem kamen wir gut über den Winter.
Sweety
Hallo,
darf ich mal fragen was das ist?
LG
Alexandra
Hallo!
Meine Tochter hat mal mit ca. 2 Jahren Symbioflor 1 bekommen (weil sie ständig krank war und ganz oft Antibiotika nehmen mußte) und bei ihr hat es sehr gut geholfen.
Symbioflor baut die Darmflora auf und eine gesunde Darmflora ist wichtig für ein gutes Immunsystem. Viele Infekte können z.B. durch eine gesunde Darmflora abgehalten werden. Normalerweise hat man eine gesunde Darmflora, aber z.B. Antibiotika zerstört die Darmflora.
Ich würde es auf alle Fälle mit dem Kinderarzt besprechen und nicht einfach in der Apotheke kaufen (Symbioflor zahlt nicht die Krankenkasse), weil man es z.B. auch auf keinen Fall zu lange geben darf, sonst gewöhnt sich die Darmflora drann und dann hat man auf Dauer gesehen, genau den gegenteiligen Effekt, nämlich daß sich die Darmflora drann gewöhnt hat und nicht mehr von selber sich aufbauen kann.
Auch würd ich auf alle Fälle die Meinung vom Kinderarzt einholen, ob es wirklich nötig ist Symbioflor zu geben. Es heißt ja immer, der erste Kiga-Winter ist der schlimmste und die Kinder sind ständig krank und es ist ja auch wichtig, da der Körper ja so sein Immunsystem aufbaut. Und es ist ja immer besser, wenn der Körper es selbst schafft, sich wieder zu regenerieren als wenn man mit Medizin nachhilft.
LG Claudia
Hallo, ich würde das nicht einfach so geben. Bespreche das mit deinem Kinderarzt. Lass am ein Stuhlprobe anfertigen, da können die Ärzte seghen ob Keime fehlen. Ich selber mußte Symbiflor +1+2auf anraten meiner Hautärztin nehmen. Das ganze fing mit Symbiflor Täglich ein Tropfen an und steigerte sich dann ganz allmählich auf 20 Tropfen. DAs Emunsystem soll ja nicht gleich völlig aus genockt werden.
Hallo, danke für deine Antwort. Ich musste heute mit meinem Sohn zur Kinderärztin weil er wieder eine heftige Bronchitis hat. Ich habe sie gleich darauf angesprochen und sie befürwortet Symbioflor auf jeden Fall, sie hat mir auch gleich ein Merkblatt mitgegeben, werde ich mir nacher mal durchlesen. Leider übernimmt das keine Krankenkasse und es kostet einiges.
Gruß Mami23AC mit wieder krankem Tim (3,5 Jahre)