Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Mein Sohn bekommt seit letztem Jahr Dezember immer wieder kleine braun/gelbe Flecken (sehen so aus wie kleine blaue Flecken) an den Armen und Beinen. Auch klagt er häufig über Knochenschmerzen. Er isst auch kaum etwas und ist häufig müde und seit Januar dauerkrank. Es wurde schon eine Blutbild gemacht, aber das war soweit in Ordnung.
Hättet ihr eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank
Annika
Ständig kleine braune Flecken am Körper!!1
Hallo Annika
Das tönt gar nicht gut, ich würde ihn nochmals durchchecken lassen. Irgendwas stimmt da gar nicht. Habe gehört, diese Flecken treten bei Leukämie auf, aber wenn das Blutbild gut ist.....Geh nochmals zum Arzt, ggf. zu einem anderen.
Viel Glück und gute Besserung
Claudia mit Vivien (3 1/2)
Jepp, ich schließe mich mariquita an.
Großes Blutbild, 2. Arzt. Unbedingt!
Alles Gute!
Gunillina
Ja, zu einem anderen Arzt, noch heute Termin machen. Alles Gute!
(es kann übrigens auch einfach entwicklungsbedingt sein, drum nicht in Panik geraten. Aber auf Nummer sicher gehen!)
Gruß
Suse
Hallo
ich kann dir auch nur sagen , bitte geh noch mal zum arzt und lasse noch mal ein blutbild machen, die ganzen symtome die du beschreibst hatte meine tochter auch und alles deutete auf Leukämie hin, was sich aber dann gottsei dank nicht bestätigte, es war nur ein verschleppter Infekt,
mein Arzt sagte mir damals das es in schlimmen fällen schon mal vorkommen kann das man eine Leukämie nicht am Blutbild erkennen kann, sondern nur an einer Punktion, aber das kommt selten vor, aber leider gibt es auch dieses.
bitte lasse lieber 100 mal kontrolieren als einmal zu spät.
alles gute Tanja
Das hört sich nach einem Wachstumsschub an... ist dir in dieser Hinsicht etwas aufgefallen das er in bestimmten abständen ziemlich schnell wächst?Das hatte ich bei meinem großen... er bekam da auch so kimische Flecke,war nständig müde und ihm tat alles weh. Nach vielen Untersuchungen kam raus das er zwar normal wächst aber das was andere Kinder langsam wachsen wuchs er schnellJetzt ist er 15 und schon 1,75 groß...laut spezialisten die ihn damals untersucht hatten wird er wohl 2,10... sein papa ist so groß wie ich..1,68---.. beobachte das mal
Hallo,
es könnte sich auch um eine thrombozytopenie handeln.
Ist nicht so gefährlich und tritt oft nach verschleppten Infekten auf.
Gruss
Claudip