Windpocke direkt am Wimpernrand! Gefährlich? Brauche Rat...

Hallo, Guten Morgen!

Ausgerechnet jetzt,wo mein Mann auf Geschäftsreise ist, ich im 8. Monat mit dickem Bauch zuhause sitze, hat meine 3,5 jährige Tochter Windpocken.

Eigentlich bisher gar nicht so schlimm, aber jetzt habe ich heute morgen direkt einen am Wimpernrand entdeckt bzw. ist es nicht zu übersehen,da meine Tochter nicht mehr aus dem Auge schauen kann,weil es so zugeschwollen ist.

Kann das gefährlich sein? Im Netz finde ich nicht wirklich was dazu .... hatte das einer eurer Kinder auch?

Brauche dringend Rat von Euch, bevor ich evtl. den Kinderbereitschaftsarzt anrufe ...

Danke im voraus

liebe Grüsse, Tina

1

Hi, eigentlich dürfte es nicht schlimm sein. Ich hatte sie komplett am ganzen Körper auch im Intimbereich. Mein Freund hatte sie vor kurzen ÜBERALL!!! Du solltest aber sehr auf Dich und Dein Baby aufpassen, da es in der SS gefährlich sein kann für das Baby, am besten den FA kontaktieren. Alles Gute und Deiner Süssen gute Besserung.
LG Claudia

2

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort. Ja, ich rufe gleich mal beim Kinderarzt an und frage nach (der hat heute Gott sei Dank 1 Stunde Wochenenddienst) ... hoffentlich ist es nicht so tragisch.

Bei mir habe ich es bereits abgeklärt, ich habe es wohl schon gehabt. Puh .... hatte auch Angst um mein Kleines.

Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüsse, Tina

P.S. Ist ja lustig, wir sind fast Nachbarn, wohne in Feldkirchen **Grins**

3

Cool, hier gibt es nämlich wenige Leute aus unserer Gegend, obwohl es soooo schön ist bei uns;-) Dir alles Gute

4

Hi
mein Sohn hatte die Windpocken als er ca. 5 Jahre alt war und genau am unteren Wimpernkranz eine Pocke, eben genau da drauf,wo ich sonst meinen Kajalstrich ziehe. War auch die Pocke die am längsten brauchte um wieder zu verschwinden. Jetzt wird er 8 Jahre und man kann das immer neoch sehen das da eine Narbe ist. Ist nicht auffällig aber wenn man nah dran ist, kann man das gut erkenen. Da dort immer Feuchtigkeit ist, heil das eben auch schlechter und dieses Juckreizstillende Mittelchen darf man dort nicht einsetzten...

Probleme hat er selbst deswegen gar nicht gehabt, da waren doch einige andere Pocke die ihn mehr verleitet haben zum kratzen...

Gruß Gaby