Fenstermalfarbe, wie bekomme ich sie am schnellsten weg!!!!!

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen 1 Fenster bemalt und jetzt bekomm

ich die Farbe nur mit Mühe weg, viel Kratzen und so weiter hab

dann entnervt aufgegeben.

Habt Ihr Tips für mich wie es schneller geht?

Vielen Dank


Malt Ihr auch direkt auf das Glas oder mache ich da irgend etwas falsch? oder sollte ich bessere Farben benutzen? ich hatte eine Packung vom NKD gekauft für 2 Euro.

1

Hallo...

lach das selbe Problem hatte ich auch mal.....
hast Du es schonmal mit einem Ceranfeldschaber versucht...damit müsste es abgehen....

Grüsse Bianca

2

Hallo,
ja, mit so einem Schaber geht es sehr gut. Vorher kannst du die Farbe noch ein wenig anfeuchten, dann fliegt dir die trockene Farbe nicht überall hin.
An der Qualität liegt es nicht. Wir nutzen im Kindergarten Farben verschiedener Preisklassen, aber bislang war noch keine dabei, bei der das Entfernen nicht ätzend war.

LG, Gabriele

3

Hallo,

hast Du die Window Color Farben benutzt?
Die mache ich auch mit dem Ceranfeldschaber ab. Inzwischen benutze ich sie gar nicht mehr.
Entweder wir basteln etwas mit Papier oder Pappe und kleben es mit ein paar Streifen Klebeband ran, oder wir bemalen das Fenster mit normalen Wasserfarben. Die gehen dann auch ganz leicht wieder abzuwaschen.
Wir haben derzeit das ganze Kinderzimmerfenster bemalt und beklebt mit Osterdeko, finde es ganz süß und geht leicht wieder weg. Zumal man die Pappbilder im nächsten Jahr wieder verwenden kann. Die Window Color Bilder bekomme ich meist nie im ganzen ab so dass ich sie nur noch in den Müll werfen kann. Übrigens soll man diese vom Fenster nicht abmachen wenn das Fenster sehr kalt ist oder auch die Sonne direkt ran scheint.

Alles Liebe
Kathleen

4

Hallo!

Probiers mal mit Feuerzeugbenzin Damit geht eigentlich alles immer super weg, z.B. Aufkleberreste...ich denke dein Fenster wird auch damit sauber, habs aber selber noch nicht probiert.

Oder schau mal bei www.frag-doch-mutti.de.

LG Claudia