können eure kinder inliner fahren?

hallo!
ich hab meinem sohn 5,5j. inliner gekauft,weil er sie sooo gern haben wollte.
bin mit ihm auf dem hof gegangen zum üben,aber es war eine katastrophe..:-p
es klappte kein bisschen,ich muss ihn an beiden händen halten,und selbst dann fällt er noch hin.
heute wollte er wieder fahren,und er fiel nicht mehr soviel hin,es klappt aber trotzdem nicht besonders gut.er gibt nicht auf und übt fleissig weiter!
wie lange braquchten eure kinder um das zu können?und lasst ihr sie allein draussen fahren?das trau ich mir glaub ich niemals...also fahrrad kann er schon seit nem halben jahr fahren ohne stützräder,also kann es ja am gleichgewicht halten nicht liegen oder?

lg nessi

1

Noa liebt es, Inliner zu fahren.
Sie hat jetzt ihre Inliner schon laenger und hatte von Anfang an keine Probleme damit.
Allerdings lernt sie seit Anfang des Jahres Schlittschuhlaufen, was es natuerlich einfach macht.
Sie ist ein sportliches Naturtalent, woher sie das wohl hat? Auf jeden Fall nicht von ihren Eltern;-).

Er wird es schon lernen.
Noa faehrt jetzt genau ein Jahr ohne Stuetzraeder Rad, das hilft auch ungemein, wenn man das kann.

Gruesse aus Texas
Meike mit Sportskanone Noa

2

HI,

mein Sohn hat Inliner/Rollschuhe zum Umbauen, man kann sie als Inliner fahren (räder in der Mitte) oder als Rollschuhe (2 Räder vorne und zwei hinten).

Ich habe sie ihm zu Rollschuhen gemacht, weil ich dachte es wäre leichter für ihn.

Mein Sohn ist einmal gefahren und ich dachte ich bekomme einen Nervenzusammenbruch. Er konnte sich keinen Meter auf den beinen halten, ohne das er auf dem boden lag. Ich habe ihn nur gehalten und selbst da hat es kaum geklappt.

Wir sind wirklich nur ca. 100 meter gefahren und auf diesen 100m lag er auch ca. 100 mal auf dem Boden.

Ich kann die meinung mit dem Radfahren auch nicht teilen!!! Mein Sohn hat kurz erklärt bekommen, wie man Fahrrad ohne Stützräder fährt, dann hat er sich aufs Rad gesetzt und ist ohne Stützräder gefahren!

Mein Sohn ist auch nicht unsportlich oder steif und ungelenk, er versteht das mit den Rollschuhen einfach nicht.

Er fährt auch nicht damit, er läuft wie mit Schuhen ;-)

Na ja, jetzt wo es wärmer wird, nehme ich alle meine Kraft zusammen und übe weier mit ihm, bis es hoffentlich mal klappt.

LG Dany


3

Hallo,

meine Tochter wird Ende April 5 Jahre alt.
Sie fährt Fahrrad ohne Sttzräder seit letzten Herbst.
Sie will auch gern Inliner fahren, kann es aber auch nicht.
Wir wollen/wollten ihr welche zum Geburtstag schenken. Daher habe ich sie im Geschäft ein paar anprobieren lassen. Die "Testfahrt" war schnell zu Ende und sie hatte gleich keine Lust mehr. Ich musste sie ziehen und auch dabei konnte sie sich kaum auf den Beinen halten. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit bis sie es lernt. Ich werde im Sommer nochmal sehen wie sie damit zurecht kommt.
Davon abgesehen fahre ich selbst auch schon seeeeeehr lange Fahrrad ohne Stützräder. #freu Und dennoch kann ich nicht sehr gut Inliner fahren. ;-)

Alles Liebe
Kathleen

4

Hallo

Gute Sportgeschäfte bieten Training an.Werde das mit unseren Mäusen auch mal machen.

lg

5

Hallo meine Tochter hat ihre Inliner mit 4 jahren bekommen und konnte es von Anfang an ohne Probleme ich habe nicht schlecht geschaut als sie sie angezogen hat und einfach losgefahren ist sie kann auch super eislaufen dafür kann sie leider kein Fahrrad ohne stützräder fahren wenn da jemand Tipps hat wie ich ihr das am besten lernen kann währe ich euch sehr dankbar. ;-)


Schöne Grüße Nicole mit Mchelle

6

Unsere Tochter hat sich mit 6 noch extrem komisch angestellt, und letztes Jahr zu Ostern hat sie eigene bekommen und konnte innerhalb von Wochen super fahren. Da war sie grad 7.

lg
leonie