Hallo zusammen!
Ich habe gestern morgen erfahren von der Mutter eines Kindes aus der Gruppe meines Sohnes das die Kinder in einen dunklen Raum gesperrt werden wenn sie nicht lieb sind oder nicht hören . Das ist nur rausgekommen weil ein kind es zufällig "ausgeplaudert" hat. Nachdem es eine Mutter wußte haben sich andere Mütter auch mit ihren Kindern unterhalten und die haben das gleiche erzählt. Ich habe mir natürlich gestern abend auch gleich meinen Sohn "geschnappt" und ihn in einer ruhigen Minute ausgefragt. Er erzählte mir das gleiche. Die Erzieherin wurde daraufhin von verschiedenen Müttern angesprochen und hat es heruntergespielt " Der Raum hätte ja ein Fenster, ....- so schlimm wäre es gar nicht,...". mein Sohn erzählte mir gestern noch das sobald die Kinder in den Raum müssen werden die Rollos zu gemacht (dann ist es da drin dunkel!) Manche Kinder würden fürchterlich weinen wenn sie dort rein müßten ,"Ich aber nicht Mama!!!".
Wenn die Kinder dort nicht nach Aufforderung rein gingen ("AB IN DEN RAUM!!!")würden sie am Arm gepackt und in den Raum gebracht.
Die Erzieher sind sogar so dreist und reden den Kindern ein es ist nicht so schlimm und weshalb sie zu Hause solche Lügen verbreiten würden, der Raum hätte ja ein Fenster,... (ist auch rausgekommen weil ein Kind zu hause gesagt hat , "Das haben wir schon im Kiga geklärt das muß ich dir zu Hause nicht nochmal erzählen").
Das sind doch zustände wie im Mittelalter! Die Kita-leitung weiß bescheid (macht das wohl selber bei den Kindern, lt.Aussage meines Sohnes)
Viele Kinder sind jetzt richtig verschlossen und einige nässen zu hause auch wieder ins Bett oder haben Angst im Dunkeln lt. Aussage der anderen Eltern.
Was kann man denn noch unternehmen? Ist so etwas nicht Freiheitsberaubung? An wen kann man sich noch wenden?
Wir wollen jetzt nochmal eine Elternversammlung einberufen (initiative der Eltern) und das klären.
vielen Dank fürs zuhören
Sandra , Max (5 Jahr alt) und Ben (ET 10.06.07)
dieser Kiga!!! diese bestrafung erlaubt?
Hallo Sandra,
DAS GEHT DEFINITV GAR NICHT !!!!!
Was sind denn das für Methoden in diesem KiGa ???
Das sowas von Pädagogen ( Erzieherin ) kommt, finde ich ein Armutszeugnis. Das hat überhaupt gar nichts mit "Grenzen setzen" zu tun, das ist Einschüchterung und Freiheitsberaubung.
Ich würde an Deiner Stelle Dich mit den anderen Eltern zusammentun und im Notfall zum zuständigen Amt für den KiGa ( Leitung usw.) gehen.
Was sagt denn der Elternbeirat dazu ?
Da muss sich was ändern, sonst sind die Kinder bald reif für den Kinderpsychologen !
Alles Gute !
Borstie
hallo sandra,
ich würde es sofort der zuständigen behörde melden!!!!
sowas darf nicht geduldet werden. die erzieherinnen und die kitaleitung müssen zur rechenschaft rangezogen werden.
das es sowas heutzutage gibt, erschreckt mich!
kopfschüttelnde grüsse
delf8
Ja, das würde ich auch. Ich würde sofort die Kindergartenleiterin anzeigen. Immerhin ist die primär dafür verantwortlich, was in ihrem Kindergarten passiert.
Wenn mein Kind davon betroffen wäre, würde ich der Kindergartenleiterin warscheinlich am liebsten schnappen und mal für ein paar Tage in einen dunklen Raum einsperren. Leider darf ich das ja dann nicht machen.
Hallo!
Das ist ja gruselig!
Eltern sollen sich zusammentun, einen Vertreter wählen, so nich bereits geschehen, geschlossen ins KiTa-Büro - und sowas strikt verbieten!
Ebenfalls zum Träger und dort massiv mit Polizei drohen und auch damit a die Presse zu gehen!
Sowas ist menschenverachtend und grausam!
lg
melanie, die wieder einmal sehr dankbar ist für ihren KiGa mit Max(4) und Leonie(3) und Ü-Ei(16.SSW)
Hallo Sandra,
egal was Du unternimmst: So lange das ganze nicht geklärt ist, würde ich mein Kind da nicht eine Minute mehr hinschicken, und eventuell mit den anderen Eltern abklären, so lange die Beiträge einzubehalten.
Geh`zum Jugendamt, zur Polizei und die Presse hat sicherlich auch Interesse!!!
An diesen Methoden kann man GAR NICHTS schönreden!
Dunkelhaft war übrigens im Mittelalter eine Foltermethode...!!!
Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
Viel Glück!!!!!
LG
Saskia
Sofort beim Jugendamt anzeigen, die Kita davon gleich informieren und das Kind nicht mehr hinschicken!
Mona (vollkommen geschockt)
Um Himmels willen. Nicht einen Tag würde ich mein Kind mehr in diesen Kindergarten bringen. Das ist doch wahnsinn was die da machen. Da kommen einem ja die Tränen.
Echt, ich würde mein Kind nicht mehr hinbringen und dann auch andere Schritte einleiten. Habt Ihr Euch an den Träger gewendet? Ansonsten würde ich wirklich mal bei einem Anwalt nachfragen wie die Rechtslage da ist. Das geht ja nun gar nicht.
Alles LIebe
Kathleen
Was ist denn das für ein KiGa?!? Würde das SOFORT der zuständigen Behöre melden in der Hoffnung denen dort das Handwerk zu legen! Notfalls vllt. die Polizei informieren Mein Kind würde ich dort jedenfalls keinen Tag länger hinschicken!
Liebe Grüße,
Katy mit Hanna Julie (3 Jahre)
Polizei, Zuständige Behörde, ectl. Presse? Elternrat, Leiterin ect.
Sagenhaft sowas...ich hab keine Worte!
LG
Ne nette Anzeige bei der Staatsanwaltschaft oder auch Polizei! Was die machen ist strafbar!