hallo,
meine Kleine (3Jahre) hat die Magen-Darm Grippe bekommen.
Sie hat jetzt ein paar mal erbrochen , aber kein Durchfall.
Sie versucht auch immer wieder zu trinken, aber dann kommt wieder alles raus. Ich habe jetzt angst, daß sie austrocknet. Soll ich ihr versuchen was zu geben, oder soll ich sie erstmal in Ruhe lassen, daß sich der Magen beruhigt ?
Vielen Dank für eure Antworten
Hilfe magen darm
Hallo!
Oh man,das kenne ich. Meine Kleine hat es auch grad...
Trinken ist sehr wichtig. Hat sie denn selbst durst? Ich würde sie nicht übermäßig zwingen was zu trinken. Ab und an mal ein Schlückchen. Ganz so schnell vedurstet man ja auch nicht und oft ist es ja nur einen Tag lang richtig schlimm beim Magen-Darm. Sollte natürlich weiterhin überhaupt nichts drin bleiben würde ich mal zum Arzt fahren, eventuell bekommt sie Infusionen, wenn es garnicht anders geht.
Wünsche deiner Maus eine gute Besserung!
hallo,
wir haben auch grad die magen-darm grippe, meine kleine ist auch 3 und hat genau das selbe wie deine.
ich hab ihr immer wieder was zu trinken angeboten, aber sie hat auch jeden schluck den sie getrunken hat wieder ausgespuckt.
hab ihr kamillentee gekocht, aber sie hasst tee und wollte immer nur wasser.
heute abend war es dann zum ersten mal etwas besser, sie hat ein bisschen was gegessen und jetzt schläft sie.
also ich glaube sooo schnell trocknen die kleinen mäuse nicht aus, natürlich ist trinken sehr wichtig, aber das würdest du merken.
mach dir nicht so viele sorgen und lass sie einfach mal ein bisschen in ruhe.
ich wünsche euch gute besserung und einen ruhigen freitagabend.
ganz liebe grüsse, yvonne!!
Wir hatten sie alle vier. Trinken ist super wichtig aber bei mir kams nach 5 Min. auch direkt wieder raus. Gib ihr doch Vomex Zäpfchen, das hilft gegen Erbrechen und vielleicht bleibt dann was drin. Möglichst nur in kleinen Schlucken trinken.
Vomex Zäpfchen kann ich nur empfehlen, dauert zwar auch ein bißchen bis sie wirken (~2Std.) aber dann helfen sie.
hallo,
ihr geht es heute gott sei dank wieder besser.
ich habe ihr gestern fencheltee mit etwas Zucker gegeben.
Ansonsten mag sie eigentlich kein Tee , aber durch den Zucker hat es ihr dann doch geschmeckt. Ich habe ihr immer nur ein wenig ins Fläschen getan, ansonsten hätte sie wieder zu viel auf einmal getrunken und alles wäre wieder raus !
Ja, heute hat sie weiter getrunken , aber nichts gegessen. Sie hat erstmal zu Mittag geschlafen und dann habe ich ihr Pommes (ist ihr Lieblingsgericht) gemacht. Ich weiß , es ist nicht gerade das beste Essen nach Magen Darm , aber besser als garnichts essen. Ich habe die Pommes auch im Backofen gebacken. Ich denke mal , ist besser als zu fritieren.
Mein Mann und ich sind bis jetzt verschont geblieben . Hoffe , das bleibt auch so ! magen darm ist schon was richtig unangenehmes.
Lol, das kenne ich zu gut.
Weil wir meist alle der Reihe nach betroffen wahren, der Letzte wieder gesund ist der Erste längst wieder Krank.
Ich habe uns erstmal richtig aussch... und ausspucken lassen das der magen leer ist. so 5 Stunden gar nichts zu sich nehmen.
Dann langsam mit Tee anfangen. Da kommt erstmal immer ein teil wieder raus. Erst wenn der Betroffene von alleine ankommt und hunger hat etwas zwieback anreichen. Nicht vorher dazu antreiben. Essen ist zweitrangig.
Wenn der dann drin bleibt schonkost anbieten. Nicht zu schnell wieder mit normalen Essen anfangen sonst geht alles von vorne los.
Ich bin nicht so der klinisch reine typ Mensch. Aber wie ich bei den letzten 2 Magen-Darm-Grippen feststellen mußte bringt es wirklich was mit Desinfektionsmitteln hinter den kranken her zu wischen bzw immer wieder die Hände mit Sterilium ein zu reiben.
Das sind meine Erfahrungen dazu. Ich wünsche gute Besserung und reiche eine Tee