Hallo!
Bei meiner Tochter (gerade 4 Jahre alt geworden) wurde am 08.03. eine Lungenentz. festgestellt. Wurde mit Antib. behandelt für 8 Tage. Dann war es für 3 Tage ok, bis sie wieder mit Fieber und Husten anfing. Danach wurde sie wieder für 6 Tage mit Antibiotika behandelt. Dazu haben wir inhaliert, erst mit Salbutamol und Kochsalz, mittlerweile mit Mucosolvan Inhalierlösung. Es geht ihr auch gut, und der Husten, der sie immer noch plagt, löst sich langsam. Auch das Blutbild war wieder ok. Mittlerweile habe ich auch eine Prosymbioflor-Kur angefangen, damit der Darm wieder aufgebaut wird, auch ist sie wieder super am Essen.
Jetzt zu meiner Frage, gestern ist mir beim eincremen mit Pinimentol aufgefallen, das sie etwas war ist. Temperatur im Po gemessen 38.3. Heute morgen normale Temperatur und auch weiterhin fit. Heute abend habe ich jetzt einfach nochmal gemessen, sie war jetzt nicht warm oder so, und da hatte sie auch eine Temperatur von 38.0. Ist das normal? Kann ein Kind so eine Körpertemperatur haben? Oder muß ich mir Gedanken machen? Sie ist wie geschrieben fit und alles. Wende mich an Sie, da mein Kinderarzt im Urlaub ist und ich ansonsten nach einer Vertretung schauen müßte.
Vielen Dank.
Gruß
Nicole
Temperatur von 38.0 abends, normal ?
1
"Kann ein Kind so eine Körpertemperatur haben?"
Nein, sie hat Fieber.
Dein Kind muss sich nicht warm anfühlen, wenn es Fieber hat.
Gute Besserung!
LG Elfe
2
hallo nicole,
hat sie vorher getobt? niclas (allerdings erst 16 monate) hat das öfter, wenn er vorher richtig in action war, da läuft er regelrecht heiß
viele grüße
nadine
3
Hallo,
nein, normal ist eine Körpertemperatur von 36.5-37.4, bis 38.3, ab 38.4 spricht man von Fieber.... Ab 39.5 solltest Du ihr etwas zur Fiebersenkung geben....
Gruß
girasol