Mein kind fällt ständig hin

habt ihr das auch das euere kinder ständig hinfallen?sie schaut an den knien aus total blau hab schon angst das sie denken ich misshandel mein kind.aber das ist nicht das einzigste sie hat auch mal am bauch oder mal da einen blauen flecken:-[..ich hab die ängste den kia erzählt der mir sagte ich bräuchte keine angst haben aber trotzdem is die angst da geht es euch genau so?ich kann ihr ja nicht stäändig hinter her laufen

liebe grüsse sandra+svenja+saskia

1

ach ja bin mit ihr in ergotherapie

2

Hallo Sandra!
Ich habe gerade in deine VK gesehen. Deine Kleine ist oder wird 3 oder? Von meinem Sohn, er ist jetzt 6, kann ich ähnliche Sachen erzählen. Als er klein war, so wie deine etwa, viel er auch ständig hin. Immer stolperte er über seine eigenen Füße. Angefangen hatte es, wie er ca 1 1/2 war. Da viel er in kürzeren Abständen gleich drei mal von unserer Steintreppe, die hinauf zu unsere Wohnung führt.

Mit drei Jahren hatte er dann Einlagen bekommen. Das Ausschlaggebenen war, als er sich mit 3-4 Jahren sich auf kein Fahrzeug traute, was weniger als 4 Räder hatte. Das fand ich schon sehr merkwürdig.
Heraus kam, das mein Sohn eine Brille brauchte. Als wir die Brille beim Optiker abholten, schaute er mit großen Augen durch die Gegend und sagte: Mama! Ich kann ja viel besser sehen (oder so ähnlich)!

Kurze Zeit später fuhr er dann auch Roller und Fahrrad mit Stützrädern.

Probleme hat er mit seiner Fein -und Grobmotorik heute immernoch, bekommt aber desshalb auch Ergo.

Warst du denn auch schon mal beim Orthopäden und beim Augenarzt? Einfach nur zur Kontrolle.

Gruß
Tanja

3

ne war ich noch nicht.aber sehen tut sie eigentlich ganz gut der arzt meint sie hat ne wahrnehmungsstörung ...sie hat auch vor nichts angst aber sie fliegt halt ständig hin egal wo.wenn auf der strasse nur ein stein liegt fällt meine tochter genau da drüber

4

Hi!

Also, ich kann deine Ängste echt nachvollziehen! Mein Sohn ist zweieinhalb und ein richtiger Wirbelwind! Meist stolpert er über seine eigenen Beine, aber oft fällt er auch von der kleinen Mauer, wo er unbedingt raufklettern musste oder kipt mit dem Dreirad um, mit dem er den Abhang runterrasen wollte usw....

Ständig hat er hier und da kleinere und größere Blessuren!

Das man als Fachmann (oder Mutter eines kleines Wildfang) direkt erkennt, das diese "Verletzungen" durchs Toben und Stürze entstanden sind, ist klar!

Aber meine Schwiegermutti in spe, die direkt unter uns wohnt, fragt immer gleich völlig entsetzt und mit schrecklich vorwurfsvollem Ton: "Oh, Kaspar, was ist denn da passiert???"
wenn er eine kleine Beule an der Stirn oder eine aufgeplatzte Lippe hat! Echt schrecklich, als würd ich mein Kind misshandeln! Dabei hat sie ihr drei Kinder damals mit dem Kochlöffel vermöbelt#schock, weil sie nicht hören wollten, jaja...

LG