Aufbewahrung von ausgefallenen Milchzähnen

Hallo zusammen,

Unserer Tochter sind seit August letzten Jahres bereits 3 Milchzähne ausgefallen.
Im Moment bewahren wir sie in einem kleinen locker verschlossenen Holzdöschen auf.

Mein Mann meint aber, die Zähne würden sich mit der Zeit verflüchtigen, sprich zu Staub verfallen.
Ist das so ? #kratz

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Zähne möglichst lange aufbewahren kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Nicole

1

Hallo Nicole,

also das wäre mir neu, dass sich die Zähne in Luft auflösen ;-)

Ich habe gerade erst neulich meine eigenen Milchzähne wiedergefunden #freu - und die waren nun fast 30 Jahre in einem alten Pillendöschen (also definitv NICHT luftdicht verschlossen).

Das einzige, was bei einigen Zähnen passiert, ist, dass sie zerbrechen. Also einige meiner alten Backenzähne waren halt durchgebrochen und ein Schneidezahn auch.

Aber ansonsten haben sich alle prima gehalten #huepf

Gruß

Karen + Luna (fast 4 Jahre)

2

Hi,

ich habe auch noch alle meine Milchzähne. Hab extra ein Döschen damals gekauft, da steht sogar "MEINE ERSTEN ZÄHNCHEN" drauf.

Die Zähne liegen da seit bis zu 31 Jahren drinnen und sind alle noch gut in Schuß ;-)

LG Dany

3

Hallo Nicole,
ich glaube da irrt sich dein Mann#hicks Denn auch ich habe meine Milchzähne noch und die ersten sind mir vor 20 Jahren ausgegangen;-)
Ich hatte sie die ganze Zeit in so ner Schachtel wo eigentlich Schmuck rein kommt(wie man sie im Schmuckladen bekommt)#gruebel
Also du siehst du kannst sie ruhig in diesem Döschen lassen, dass schadet denen überhaupt nicht;-)
Liebe Grüße Janette

4

Hallo,
dass die Zähne verfallen, glaube ich auch nicht. Da müssten ja alle uralten Skelette ohne Zähne sein #freu
Eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin und die meinte, man solle die Zähnchen sauber machen und mit farblosem Lack (z. B. Nagellack) anpinseln. Dann würden sie halten und auch schön aussehen.
Gruß sono

5

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die Antworten. #danke
Das werde ich meinem Mann mal gleich unter die Nase reiben, dem alten Geschichten-Erzähler.#bla

Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen.#freu
Die Idee mit dem Einpinseln mit farblosen Nagellack finde ich echt toll. #aha

Liebe Grüße

Nicole

6

Hallo,
meine Mutter hat meine Milchzähne seit über 20 Jahren in einer Holzdose,und die sehen noch genauso aus,wie nach dem ausfallen.
Liebe GRüsse,Yvonne