zippelt immer an ihrer Schlüpfer rum

Hallo,

meine Tochter (3 1/2 Jahre) zippelt immer an ihrer Schlüpfer. Auch meint sie immer, dass sie nicht richtig sitzt oder kneipt, aber die sind weder zu klein, noch zu groß. Haben es auch schon mit kleineren und größeren Slips probiert, aber es ist dabei nicht anders. Sie will diese auch nie anziehen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, damit meine Maus endlich mit ihrer Schlüpfer klar kommt?

Ach so, sie ist trocken seit sie noch nicht einmal zwei Jahre alt war und trägt somit schon längere Zeit Schlüpfer, aber nerven tut sie es erst jetzt.

Viele Grüße

Jenni

1

Hallo,

ich kann Dir keinen Tipp geben. Aber ich kenne das Problem nur zu gut. Das geht mir oft richtig auf die Nerven. Sie sucht sich morgens die Slip selbst aus. Wenn ich ihr eine bringe ist das sowieso die falsche. Fast alle Slip kneipen oder wären zu klein. Sind sie aber nicht, egal welche Größe wir kaufen. Wir haben auch schön welche ohne Nähte gekauft ect. Nix half. Inzwischen hat es sich so eingespielt dass es mich kaum noch stört bzw. ich bekomme es nicht mehr so mit, wenn sie sich ihre Sachen selbst raussucht. Allerdings hat sie ihre Hand auch oft in der Hose (vorn oder auch hinten) und da an der Slip zippelt. Das regt mich auf. Vorallem wenn sie das im Turnen oder in Tanzverein macht. Alle Kinder tanzen und sie steht da, mit Hand in der Hose und zippelt da rum. Schrecklich. Das hab ich ihr auch schon ein paar mal gesagt, aber das zieht nicht.
Mit Hosen und Stunpfhosen fast das selbe inzwischen. Die dünnste Strumpfhose oder Socken sind ihr noch zu dick. Die Hose angeblich alle zu eng, obwohl sie schon rutschen wenn sie läuft. Ich habe da auch schon den Kinderarzt gefragt, ob sie vielleicht Schmerzen im/am Bauch haben kann. Ich dachte dass es ihr vielleicht weh tut, wenn die Hose am Bauch anliegt. Laut Kinderarzt ist aber alles bestens. Er meinte nur, dass viele Kinder Hosen mit Knopf hassen.
Also wie Du siehst haben wir das Problem auch und zwar mit Slip, Socken, Stumpfhosen und Hosen. Nur Kleider sind perfekt. #augen

Euch alles Liebe & gute Nerven
Kathleen

2

Kauf ihr doch Boxershorts oder Schlüpfer die an den beinen länger sind so wie radlerhosen.Dann verrutschen die nicht immer.Es gibt doch auch so ganz süße Pantys für kleine Kinder,die trägt meine Nichte gerne,weil die schlüpfer manchmal verrutschen und die dinger nicht.

lG germany

3

Hallo Jenni,
genau dasselbe kenne ich auch. Leonie (3) hat auch manchmal so Anfälle. Da dreht sie schon beim Anziehen völlig durch und schreit dass die Unterhose zwickt. Ich bleibe mittlerweile ruhig und richte ihr die Unterhose noch mal oder frag sie welche sie anziehen möchte und seit ich micht nicht mehr so aufrege und genervt bin hat das nachgelassen. Obwohl es immer noch die selben Unterhosen sind.
Na ja Zicken halt.
Liebe Grüße Evi mit Leonie(3) und Baby-Girl 18. SSW