Hallo,
meine Maus wird bald 3 und hat immer noch das gleiche Problem, wie schon immer. Nach dem Mittagsschlaf sind die Haare so nass geschitzt, dass sie geföhnt werden müssen. Das ganze Kopfkissen ist nass.
In der Nacht ist das aber sehr selten, beim Mittagsschlaf fast immer.
Nun sagte mir eine Freundin, dass das ja nicht normal sein kann und dass ich zum Arzt gehen sollte.
Was meint ihr? Woran kann das liegen? Haben eure Zwerge das auch?
LG Tina
Immer koplett nass geschwitzt nach dem Mittagsschlaf
Dünner anziehen /zudecken??????.
NICHT in die Sonne stellen?
Hallo Tina!
Meiner hat das auch, habe ihn Nachts schon öfter umziehen müssen, weil er so naß geschwitzt war.
Es kann aber anscheinend auch ein Schilddrüsenproblem sein, wir haben das jetzt testen lasse und bekommen morgen die Ergebnisse! Hoffe, daß nichts ist und er nur den Tag verarbeitet!
Alles Gute
Nadine
Mein Sohn schwitzt auch so doll. Und nur beim Mittagsschlaf. Bei uns liegt es aber bestimmt auch an der Gummiunterlage unter´m Bettlaken. Ist ja nicht wirklich atmungsaktiv, muß aber sein.
LG
Susi
Ein Freund meines Sohnes hat das auch. Der hat aber den ganzen Kopf voller Locken, die dringend runter müssten, dann wäre das auch nicht mehr so schlimm.
Ansonsten die Frage, ob Dein Kind ein Kopfkissen hat oder zu dick angezogen ist.
Mein Sohn schläft zwar nicht mehr mittags, war aber früher nach dem Mittagsschlaf auch im kühlen Zimmer und leicht bekleidet oft verschwitzt, auch jetzt schwitzt er tagsüber ziemlich schnell - finde ich nicht ungewöhnlich.
LG
Anja
Hallo Tina,
den Posting hätte von mir sein können. meine Tochter, im April 3 geworden, schwitzt auch ausschließlich so extrem zum Mittagsschlaf. Der ganze Hinterkopf ist klatschnass. Ich ziehe sie schon bewußt dünner an zum Mittagsschlaf bzw. gebe ihr nur eine leichte Zudecke (die ist übrigens aus Naturseide und gerade dafür empfohlen). Aber das Schwitzen verschwindet davon auch nicht.
Ich habe nur eine Erklärung dafür: Meine Tochter geht direkt nach dem Mittagessen schlafen, so daß dann die Verdauung/Stoffwechsel auf vollen Touren läuft. Daher schwitzt man leichter, als in der Nacht, wenn eh alle Stoffwechselvorgänge "heruntergefahren" werden.
Übrigens ist da bei mir ähnlich: ich schwitze bei einem Mittagsschläfchen (wenn ich denn dazu komme ) auch mehr als nachts; es sei denn, ich esse spät abends bzw. unmittelbar vor dem Zubettgehen noch viel und schwer.
Ist wie gesagt meine Erklärung dafür.
LG, lunaleila