Welche Spiele für 3jährigen?

Hallo,

ich suche Spiele für einen 3jährigen.

Wir haben bisher folgende Spiele:
- Tempo kleine Schnecke (zu langweilig)
- Candyland von MB (im Moment der Hit)
- Snap (ein Kartenspiel, dass in Deutschland glaube ich Schnipp Schnapp heisst?)
- Elefun (eher ein Fehlkauf)
- Affenbande (schon total out)

Was haben denn eure Kinder so im Schrank?

Grüsse
frogtograph

1

Hallo,

tolle, beliebte Spiele die auch noch fördern sind

-Quips, Ravensburger
-Obstgarten, HABA, die Kinder spielen alle miteinander gegen
den Raben
-eins, vier, viele, HABA, spielerisch die Zahlen begreifen
-Ratz Fatz, HABA
-Ratzolino, HABA
-Papperlapapp, HABA
-Uno
-Schnipp Schnapp u.a auch von Disney zu bekommen
-Halli Galli
-Differix, Ravensburger

Ach es gibt so viele....

Welches Bereich möchtest du denn bei deinem Sohn fördernß

Ich habe jede Menge spiele hier. Meine Tochter ist 3 1/4.

LG

2

Hallo,

mir geht es erstmal darum, dass er länger als 5 Minuten auf seinen 4 Buchstaben sitzen bleibt und sich mit etwas beschäftigt. Daher sollten die Spiele alle keine allzulange Spieldauer haben.

Kennst Du das Zwergenspiel von Selecta?

Grüsse
frogtograph

3

Hallo,

das Zwergenspiel von Selecta kenne ich leider nicht.
Na das mit der Ausdauer bei den Spielen war bei uns auch mal ein Thema. Hin und wieder, aber recht selten, kommt es noch vor das unsere Tochter versucht schlapp zu machen.

Aber wenn es dir nur darum geht das dein Sohn sich mal ein wenig auf das Spiel konzentriert kann ich dir DIFFERIX empfehlen. Es besteht aus 4 Platten. So zum Beispiel sind auf einer Blatte 9 Bälle. Die Bälle sehen auf den ersten Blick alle gleich aus. Doch wenn man genauer hinschaut entdeckt man unterschiede. Da sind dann farbliche Unterschiede oder unterschiede in der Anordung oder Form.
Die Platten sind von 1-4 aufsteigent nach Schwierigkeit nummeriert.
Damit man es hinter schneller und besser kontolieren kann ist eine Lösungsfolie dabei. Diese legt man auf die fertige Platte und hat anhand der unterschiedlichen Anlegepunkte Gewissheit ob die Karten richtig zugeornet wurden.

Viel Spaß machen den Kinder aber HALLI GALLI juniort oder SCHNIPP SCHNAPP.
Auch diese Spiele fördern und fordern die Konzentration.

Hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen. Ansonsten frage...

Kenne durch meine Job ne riesen Menge an Spielen

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Memory ist immer super. Kann man ja mit weniger Karten spielen, wenn die Ausdauer noch nicht so groß ist.

LG Petra

5

Memory und Dominosind meist eine gute Wahl.

Zur Zeit fährt mein Sohn auf UNo ab. Ich ahbe zu beginn die "extras" raus genommen udn nur mit Farben. gespielt. Als er das begriffen hatte habe ich auf die Zahlren aufmerksam gemacht und so habe ich dann nach und nach das Spiel komplett mit ihm gespielt. Zur Zeit ist das sein Renner!!!!

Wer ein bissel in die Tasche greifen will sollte Spiele von Haba kaufen. Die sind super! Wir haben Obstgarten udn mein kleiner liebt es!

6

Zur Übung der Konzentration kann ich den LÜK-Kasten empfehlen. Man kann Hefte hinzu kaufen, die Kinder müssen Farben, Formen, Gegenstände wiederfinden und es hilft dabei, sich ein wenig zu konzentrieren.

Meinem Wibbel von 3,5 Jahren macht es sehr viel Spaß und er ist ganz bei der Sache.

Gruß Hezna

7

Hallo
Wir haben eine Menge Spiele, mit denen Luca GAR NICHT spielen mag:-(
Memory, Puzzles,Tierlotto,Colorino, und viele anere.
Aber Interesse hat er gar keines dadran.
Lg Sylvie + Leon (25.SSW)+ Luca (fast 3)+ #sternLenny