Hallöchen zusammen,
meine Große kam heute mit einem grünen Zahnaufkleber aus dem Kiga, megastoz, der Zahnarzt war da!
Man war ich überascht, denn ich wußte davon überhaupt nix! Und die Zahnärztin hat ihr nohc nicht einmal gesagt, ob alles okay ist...
Bin dann zur Erzieherin und hab gefragt, ob alles okay war und sie meinte, wenn das Kind keinen Brief hat, dann ist alles gut gewesen.
Bin ein wenig überascht, denn die Erzieher dürfen bei Läusefällen den Kindern nicht auf den Kopf schauen (nehmen sie sehr genau) und ein Zahnarzt darf den Kindern in den Mund sehen, ohen dass ich informiert werde
Ich freu mich, dass der Zahnarzt da war, aber irgendwie hätte ich gern eine kurze Info gehabt. Allein, wenn der Zahnarzt kommt und mein Haltagskind, dass nicht im KiGa zu mittag isst, ne Zahnbürste hätte einpacken können und noch mal putzen können (nach dem Körnerbrot, dass sie heute mithatte)
Wie ist das bei euch im Kindergarten mti den Zahnärzten? Werdet ihr vorher informiert?
Liebe Grüße
Tanni
Im Kindergarten war der Zahnarzt!!!
Hi,
ja ich bekam schon zu Ostern ein Infoheft, in dem alle wichtigen Termine drinstehen. Auch der Zahnarztbesuch. Der ist bei uns nächste Woche.
Wäre mir eigentlich egal gewesen, wenn der Zahnarzt nicht angekündigt geworden wäre.
Liebe Grüße,
Sandra
Ne, bei uns wird eigentlich nicht voher Informiert. Finde das auch nicht sonderlich schlimm, wenn ich ehrlich bin. Putzen die Kinder bei euch denn nicht im KiGa die Zähne?Bei uns wird nach den Mahlzeiten geputzt, Zahnbürsten dafür sind im Kiga.
LG, Julia
Hi,
also der Zahnarzt hier,ist eher eine zahnschulung.Und das wurde nicht vorher bekanntgegeben.
Sei froh,das dein Kind kein karies-Zettel bekam
Und der Arzt erkennt sicher den Unterschied zwischen Karies und einem Brot-Korn
Liebe Grüsse,Yvonne