Auch nachmittags Kindergarten?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.

Meine Tochter geht seit April in den Kindergarten.

Sie geht in einen Regel-Kindergarten. Das heißt Mittags bis 12.30 Uhr.

Nachmittags kann sie dann nochmal von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr gehen.

Mir ist jedoch aufgefallen, daß nachmittags kaum Kinder da sind, eingentlich nur die Kinder die über Mittag bleiben (Tagesstätte)#kratz

Wie ist das bei Euch, können Eure Kinder auch nachmittags gehen und bringt ihr sie auch oder nicht!

Über viele Antworten mit Begründung würde ich mich sehr freuen.#danke

Liebe Grüße

Susi

1

Hallo,
ich bringe meinen Sohn nur Mittags wenn das Wetter (so wie heute) völlig besch..... ist.
Bei uns geht es dann von 14 - 16 Uhr und es sind meistens 8-10 Kinder da.
VLG

2

Hallo Susi,

bei uns ist das genauso.
Wir nehmen den Nachmittag (außer zur Kunst-AG) nicht in Anspruch, da wir sofort nach dem Mittagessen wieder aus dem Haus springen müssten und es (mit morgens Bringen und Holen) ein einziges Hin- und Hergerenne ist.
Außerdem haben wir noch einen Sohn und die zwei spielen hier schön zusammen.
Wenn ich nur ein Kind hätte was sich langweilt würde ich das Gerenne bestimmt öfter auf mich nehmen.
LG
orlisiana.

3

Hallo,
ha da sieht mans mal wieder,im "Osten" ist nicht alles so schlecht wie es oftmals gesagt wird...
Bei uns gibt es sowas garnicht ,dass man die Kinder über mittag abholen muß und dann wieder hin bringen kann/muß.
Man kann sich entscheiden,ob man sein Kind halbtags bringt(bis mittag) oder ganztags bis 17 Uhr.Was die meißten in anspruch nehmen,die berufstätig sind.
Und so ist das in den ganzen kita s .
Ist ja auch für euch blöd,da könnt ihr ja die ganze kitazeit keinen Vollzeit job ausüben#kratz

lg anja

4

Hallo Anja!

Danke für deine Antwort.

Ich persönlich finde nicht das im "Osten" alles schlecht war.
(auch wenn ich aus dem Westen kommen).

z. B. mit dem Kindergarten/Kinderkrippen fand ich z.B. sehr gut.

Auch andere Sachen fand ich ganz gut.

Aber jetzt zu meiner Situation. Ich glaube du hast das falsch verstanden. Bei uns hat man auch die Möglichkeit, sein Kind den ganz Tag (bis 17.00Uhr) zu lassen.

Da ich aber halbtags arbeiten, reicht mir der Kindergartenplatz aus.

Ein Tagesstättenplatz kostet entsprechend mehr.

Liebe Grüße

Susi

5

Schon mal daran gedacht daß es sehr viel teurer ist wenn das Kind über Mittag bleibt?
Ich hole meinen Sohn auch mittags ab, dann ißt er und kann nachmittags nochmal gehen wenn er mag.
Ist sehr viel günstiger.
Also da hier beides möglich ist hat es nichts mit besser und schlechter zu tun.

LG Z.

weitere Kommentare laden