Dringend,welche Schwimmhilfe? Schwimmflügel scheuern am arm!

Huhu,

waren Heute den ganzen Tag schwimmen,echt schön,hab meinen kleinen gra nicht mehr aus dem Wasser bekommen,aber ich hab gesehen das durch die schwimmflügel seine Arme wundgescheuert sind,außerdem halten die ihn meiner Meinung nach nicht genug über Wasser.Klar sollte man immer dabei bleiben,aber <Heute wollte er auch ein paar mal ausbüchsen ins tiefe,waren dann mit ihm drin,aber die blöden dinger halten nicht so über Wasser wie ich es gerne hätte,außerdem stören sie ihn schon sehr.Welche schwimmhilfen benutzt ihr denn?Und wo habt ihr sie her?

Achso mein Sohn wird 3 und ist ca. 13kg schwer.

Danke schonmal

lG germany mit Wasserratte Justin

1

Hallo,

Wir haben die Schwimmscheiben von Delphin und die sind super! Er kann damit auch schon "schwimmen" so sehr halten die über Wasser.

Guck mal bei Ebay. Die haben damals (ca 2.5 Jahre her) 25 € gekostet, sind aber ihr Geld wirklich wert.
Vorallem hat man keine Angst mehr, das man mal einen Moment nicht aufgepasst haben könnte. Er kann damit definitiv nicht absaufen!

LG
Bianca mit Sebastian (3 j. und 19 kg) + #ei (15ssw)

2

hallo !

ich habe heute zufällig ein paar schwimmflügel von BEMA aus neopren in der hand gehabt. die sind sicherlich sehr angenehm zu tragen und scheuern sicherlich nicht. gekostet haben die im baumarkt (praktiker) 15 euro.
ich überlege auch noch, ob ich die meiner tochter kaufen soll.....

grüsse thorstine mit mia

3

Hallo germany,

bin ja wirklich ein sparsamer Mensch ;-), aber bei den Schwimmflügeln mußte ich lernen, dass die No-Name-Teile einfach nichts taugen. Die Bema kenne ich auch und bin absolut zufrieden, wenn auch net ganz billig.

lg bambolina

4

Von Schwimmflügeln halte ich gar nichts. Ich habe für unseren Sohn so ein Schwimmgürtel gekauft. Kneift nichts an den Armen>>>mehr Bewegungsfreiheit>>>und ist viel sicherer. So haben wir früher ( vor ca. 35 Jahren #schwitz ) auch schwimmen gelernt.

Übrigens: die gibt es z.B. bei my toys.de für etwa 10,-€

engelchen

5

lt unserer Schwimmtrainerin sind Flossen in Verbindung mit einem Schwimmgürtel ideal. Die bringen die Kids in die richtige Schwimmposition. Schwimflügerl sind deshalb nicht sooo gut, da sie die Minis an den Armen nach oben ziehen und diese Position fürs Schwimmenlernen eher schlecht ist.

Wir haben natürlich auch trotzdem Schwimmflügerl aber meistens verwende ich den Schwimmgürtel und die Flossen. Die Erklärung erschien mir schlüssig. Und: Hauptsache mein Kind ertrinkt nicht! Was ihn nun genau daran hinderte ist mir echt egal...

6

Hallo,
kann den "Swimtrainer" vom Freds Schwimmakademie nur empfehlen. meine ältere Tochter hat den seit sie ca 18Mon. ist und kommt damit super zurecht. Sie konnte bald alleine paddeln mit den Füßen und so selbständig schwimmen. Mittlerweile hat sie den orangenen, da sind die Kinder etwas tiefer im Wasser und können son bischen die Armbewegung mit üben. Ich find den klasse.

Solly#blume