Hi also meine tochter ist im märz 3j geworden ab august geht sie in den Kindergarten habe noch einen 2j sohn und bin in der 37 SSW !So nun zu meiner frage wie bekomme ich sie endlich trocken....................?Ich verzweifle sonst noch.#schei
Hallihallo!Wie bekomme ich meine Tochter trocken
Laß einfach die Windel ab.
So habe ich alle drei trocken gekriegt
Wenns so warm ist, ist es nicht dramatisch, wenn mal was in die Buxe geht.
LG
Simone
Hmm an sich hast du Recht ...nur meine hatten während dieser heissen Zeit gar keine an...ergo.....shit happens....
Hallo,
ich bin auch gerade dabei, meinen Sohn (im Oktober wird er 3) trocken zu bekommen, da ich denke, im Sommer ist es wesentlich leichter.
Ich habe vor 3 Wochen einfach die Windel weggelassen und ihn nur mit Unterhose im Garten rumlaufen lassen. Nach 2 nassen Unterhosen und mehreren Erklärungen (Du sagst Mama, wenn Du Pipi machen mußt, ja??) hab ich ihm gesagt, er soll einfach nur zum Töpfchen laufen (das ich auch in den Garten getragen habe) und "Hose runter" oder "Mami, schnell Töpfchen" sagen.
Was soll ich sagen: ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Das mit dem Pipi-machen klappt zu 100 % . Nur mit dem "Großen Geschäft" müssen wir noch üben .
Ich denke, dass Du zu Beginn trotz der Hitze deiner Kleinen eine Unterhose anziehen solltest, denn die Kleinen müssen merken, dass es unangenehm naß wird.
lg
Bettina