Schnullerfee kam und Schlaf ging....

Hallo Mamis...

Ich hab da mal ne Frage. Hattet ihr auch so Probleme mit der Tuti-Entwöhnung???#baby

Luca (wird im Juli 3)hatte ihn nur noch zum Schlafen, aber da sie so schiefe Vorderzähne hat, kam die Schnullerfee und jetzt findet sie keine Ruhe mehr.

Wir haben so eine ganz tolle, kleine Kiste#paket in den Flur gestellt, wo immer wenn sie ohne Tuti schläft, was Schönes als Belohnung drin ist. Wir ziehen das ganze nun schon echt in die länge( 1,5 Wochen), weil sie abends immer 1Std weint oder Ausreden hat(muß Pipi, Musik ist aus...) bis sie schläft, und mittags oft das gleiche.

Sie sagt ja nur am Anfang " ich will den tuti" dann nicht mehr, sie findet einfach keine Ruhe mehr, das nuckeln fehlt wohl.

Ich hab ein schlechtes Gewissen. War es zu früh?#kratz

Bin ich zu hart? Aber sie lispelt und ein kleiner Freund mußte fast operiert werdern, hat jetzt eine Schiene.#schmoll

Achje... Bitte schreibt mal Erfahrungen

Danke schön, Wiebke#blume

1

hey,

bei uns kam die nuckelfee im mai, da war niclas gerade 23 monate alt. er brauchte das teil nur noch zum schlafen, aber da ich krumme zähne vermeiden möchte, haben wir beschlossen, den nuckel abzuschaffen.

ich hatte niclas schon ne zeit vorher von der nuckelfee erzählt und er war begeistert. eines tages stand dann ein geschenk im fenster, er rannte hin und schmiss seinen nuckel auf die fensterbank. er wusste sofort, dass die nuckelfee das geschenk gebracht hatte.

dann ging es an den mittagsschlaf und der fiel natürlich dank einer stunde weinerei ins wasser. niclas hat seinen nuckel so vermisst und wollte ihn wieder haben.

abends ist er dann ohne probleme eingeschlafen, aber nur, weil er wirklich hundemüde war.

in dieser nacht sind wir in den urlaub gefahren, niclas hat also ab mitternacht im auto geschlafen. am urlaubsort hat er dann mittags und abends nach dem nuckel gefragt, aber dann selbst gesagt, dass die nuckelfee den geholt hat und er dafür ein geschenk bekommen hatte.

das einschlafen hat etwa eine woche länger als sonst gedauert, aber ich hab es nicht bereut, den nuckel abgeschafft zu haben. niclas schläft die nächte durch, viel ruhiger als vorher.

also durchhalten, das wird noch

lg claudia + niclas *16.06.05

2

Hallo,

ja, das war bei uns (vorübergehend) auch so.

Robin hat seinen Schnuller dem Osterhasen mitgegeben, der ihm dafür ein Geschenk (heißersehntes Laufrad) gebracht hat.

Die darauffolgende Nacht war ok - aber nur, da Robin nach dem Oster-und Verwandtschafts-Stress fix und fertig war.

Danach war ich 5 Wochen lang versucht, ihm den Schnuller wieder zu geben...das Einschlafen zog und zog sich Nacht für Nacht. Aber den Schnuller hatte ja der Osterhase (zum Glück haben wir auch tatsächlich alle entsorgt und so konnte ich nicht "rückfällig" werden).

Dann plötzlich (nach ca. 5 laaangen Wochen) war der Spuk endlich vorbei!

Ich wünsche Euch ebenfalls viel Geduld, Erfolg und bald wieder ruhige Nächte! Das wird schon!

Liebe Grüße
Alexa. + Robin (bald 3)



3

Hallo ,
habe mal gelesen,das man ein Loch in den Sauger machen soll,dann bildet sich wohl ien Unterdruck und der Nucki macht keinen Spaß mehr.
Hoffe mein Kleiner gibt ihn mal Freiwillig wie sein Bruder,der hat ihn von huete auf morgen mit 10 Monaten nicht mehr gewollt.
Der Kleine ist jetzt fast 16 Monate,nimmt ihn auch nur im Bett,aber das erste so bald ich ihn rein setz ins Bett ,da ruft er schon NUCKI und schwups drin ist er.
Mal sehen
LG Melanie Und jungs

4

Hallo...

Lucas hat sie dem Osterhasten geben wollen, so war's abgesprochen... mit 26 Monaten... aber er hat die einen Tag vor Ostern in Müll geworfen #freu
Hab mir den Kopf zerbrochen mit dem Osterhasen, und das er ihm stattdessen was anderes schenkt... und es wurde nichts draus :-p
Lucas hat aber auch ne kleine Schwester, damals 4 Monate alt und ich hab ihm auch immer gesagt, das nur Babys den "Nana" brauchen...also ist er los, alle in Müll geworfen und dann "Mama...Nana Müll guck" gebrüllt.
Abends hat er nochmals nach gefragt, da hab ich ihm gesagt, das er sie in den Müll geworfen hat und dann hat er genickt, und es war gut. Gab nie Theater oder Tränen, obwohl er gerne genuckelt hat.
Und wenn er krank wurde, dann den ganzen Tag, ohne ging nichts...
Bis heute hab ich ihn allerdings 2x erwischt, wie er sich ne Höhle baut und Lara's Schnuller heimlich nuckelt, der Schlingel... #cool manchmal überkommt's ihn doch.

5

Hallo
Bei uns war vor 4 Wochen die Schnullerfee.
Wir haben vorher viel mit ihr darüber gesprochen und sie durfte sich was von der Fee wünschen.
Einen Ersatz für die Schnuller, was sie auch mit ins Bett nehmen kann.
Am besagten Abdens haben wir die Schnuller auf die Treppe gelegt und am nächsten Morgen stand ihr Kuschel-Pony auf der Treppe.
Zwischendurch fragt sie mal einem Schnuller, aber dann holt sie sich ihr Pony und ist zufrieden.
Mel

6

Vielen Dank Euch allen für die Zuspache und den Mut....

Wird schon langsam besser...

Schöne Nacht noch...

Die Tutiklauerin