gutes buch über den menschlichen körper für 4-jährige?

Hallo,

unsere Kleine interessiert sich neuerdings brennend für alles, was mit ihrem Körper zusammenhängt. Wo ist das Blut? Was sind Knochen? Warum schlägt das Herz? etc. etc. etc.

Kennt jemand ein gutes Buch zu diesem Thema für diese Altersgruppe?

Hoffe auf Tipps, alles was ich bislang gesehen habe, war entweder zu kompliziert oder potthässlich aufgemacht...

Liebe Grüße sunflower

1

Diese www Bücher sind doch auch schon was für Kleinere.Da gibst auch eins mit dem Titel *Mein körper*
Ansonten find ich die *Es war einmal das Leben* richtig klasse!

2

Hallo Sunflower,

wir haben dieses Buch:

http://www.meyers.de/suche/detail.php?isbn=3-411-09662-4&begriff=der+k%F6rper&bereich=produkte&reihe=&log=0

Es steht zwar drauf "ab 5 Jahren", aber ich habe es meiner Tochter schon mit 4 Jahren gekauft, weil sie mich laufend mit Fragen gelöchert hat ;-)

Viele Grüße
Claudia

5

Hallo,

auch wir haben diese Buch und finden es klasse. Gut beschrieben :-)

Dann haben wir ncoh die DVD´s von Es war einmal....das Leben!
Sehr gut!

Gruss
Conny

3

Hallo Sunflower,

ich bin Beraterin von lies+spiel Büchern... und kann Dir folgendes Buch empfehlen:

"Das bist Du" von lies + spiel

Das ist ein Buch wo man nach rechts und links aufklappen kann, es hat dann Beschreibungen zu verschiedenen Organen, Herz, Knochen, Blutgefässe... und die beschriebenen Teile sind dann immer auf Folie aufgemalt - etwas schwer zu beschreiben!

Schau mal unter www.lies-spiel.de - dann gehst Du links auf "Wissen und entdecken" und dann das 9. Buch von oben!

Kostet 12,95 € ist schön verarbeitet! Man sieht die Folien nicht so gut auf dem Bild -- kommt in echt viel besser rüber!

Könnte Dir das Buch besorgen... da es die Bücher nicht im Handel gibt! Toll ist auch noch das Buch darunter aber eher für ältere!

liebe Grüsse

Wildlady

4

war zu schnell, habe die Beschreibung vergessen:

Das bist Du

Eine spannennde Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper mit all seinen wunderbaren und komplexen Funktionen.

Fragen wie:

- Warum schlägt mein Herz?
- Was passiert, wenn ich atme?
- Wie funktioniert mein Magen?

werden anschaulich und leicht verständlich beantwortet. Alle Kapitel sind durch detaillierte, kindergerechte Zeichnungen und transparente Folien, die übereinander gelegt ein vollständiges Körperbild ergeben, illustriert.
20 Seiten, Pappenbuch -- Ab 4 Jahre

Kannst Dich gerne über meine Visitenkarte melden...#danke