Wer hat noch ein schlankes Kind?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und wiegt gerade mal 13,4 Kg. Von der Größe her ist er im Normalbereich. Er ißt sehr gut, nur setzt nichts an. Er ist fit und ständig in Bewegung. Irgendwie hör ich dauerd Spüche, der ist aber zart, gibt es bei euch nix Vernüftiges. Wenn ich dann sage, wieviel er wiegt, meinte schon eine andere Mutter, er wäre untergewichtig und an einem Kind muß doch was drann sein.
Irgendwie nervt es, sind denn nur noch dicke Kinder gefragt?
Hat jemand von euch auch so ein schlankes "Exemplar" ;-)

1

Ja hier!!!! Meld!!!

Im August wird meine Tochter 5 und wiegt 17,5 KG - hab sie gerade extra auf die Waage gestellt und war angenehm überrascht, dass sie auf einmal soviel wiegt. Ist halt auch Veranlagung, der Papa ist auch dünn. Hauptsache gesund, lass die anderen reden....

2

Also 13,4 kg hatte meine mit 4 Jahren jetzt mit fünf sind wir bei bei rund 14 kg. sie ist auch Normal groß.

3

Hallo,

ich habe auch so ein Exemplar zu Hause #augen
Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Jahre, ist 95 cm "groß" und wiegt nur 12,5 kg #schmoll
Ich denke, solange die Kleinen genug essen und fit sind, ist alles im grünen Bereich.
Ich kann die Sprüche teilweise auch schon nicht mehr hören #:-[

LG
Yvonne

4

Ich habe auch so schlanke Kinder! Mein Sohn ist jetzt 3, und bringt etwa 14 kilo auf die Waage.

Meine Große ist fast 7, und wiegt knapp 19-20 kilo bei 112 cm.

Nur mein Kleinster, der ist ein kräftiges Kerlchen bei 9200gr mit 7 monaten :-)

LG, Julia

14

Meine Tochter wird erst 3 - hat allerdings nur 92cm bei 11,5kg - die Krönung schafft mein Sohn mit knapp 1,20m und 19kg...
lg bambolina
die sich schon lange nicht mehr aufregt ;-)

5

Hallo!
Unser Sohn ist vier Jahre alt und wiegt 16,6 Kilo bei 106 cm Größe. Man kann bei ihm sogar die Rippen sehen!#schock
Aber was soll ich machen? Er hat Hummeln in Hintern und ist den ganzen Tag am laufen, klettern, rennen - da bleibt kein Speck hängen.
Ich bin und war schon immer schlank (und will es auch bleiben!), also wird es wohl Veranlagung sein.
Mir ist es so lieber, als wenn meine Kinder dick wären.
Liebe Grüße,
Sandra

6

Es gibt leider sehr viele Leute , die ihren unerbetenen und unqualifizierten Senf dazu geben muessen.

Das einzige was zaehlt , ist die Meinung des KIA.

Alles andere rauscht nur noch an mir vorbei.

Versuchs mal damit, denn die Schlaumeier werden dich und dein Kind noch Jahre " begleiten"

7

hallo,
also meine tochter, 3j. alt geworden, ist auch nur in bewegung und isst normal, nicht viel aber es reicht meint der kinderarzt. sie wiegt knapp 12,5 kg bei einer Grösse von 93cm.:-p wir sind alle nicht gross und dick in der familie also was solls? mir ist es lieber sie tollt herum und isst viel obst und gemüse(obwohl sie süssigkeiten und mcdoof bevorzugt) als das sie schon wie andere vor dem computer sitzt und dicker wird. davon halte ich gar nix.#augen wenn ich dicke kinder sehe in diesem alter sehe und die mütter weiss ich schon bescheid, das sind die die dann sagen von wegen nix zu essen kriegen zu hause usw. nene lieber so als schon 20 kg mit 4 jahren(kenn ich ein mädchen was in celinas kiga geht)!;-)
lg Janina+Celina-Marie(*13.05.2004)+#babygirl inside(ssw 25+4)

Ps: Habe heute beim einkaufen im Lidl gesehen, dass es pampers gibt von 16-30kg#schock! Wie gut das meine maus schon seit nem fast halben jahr trocken ist und kein riesenbaby wird!

8

JO, HIER!

Unser Sohn ist 3,5 Jahre nen Meter groß und wiegt (grade gewogen mit Schuhen und allem) 13,5kg.
Naja manchmal denk ich schon er könnte ein wenig mehr haben wenn ich so die Ärmchen und Beinchen sehe oder wie die Rippen rausschaun aber er ist daueraktiv und wer den Tag mit hüpfen und laufen verbringt kann nunmal nix ansetzen.

Er isst gut und ist fit und gesund aber halt dürr ... Gott weiß woher er das haben soll #hicks

Aber ganz ehrlich, lieber so als andersrum, nech?! Und was irgendwelche noname Menschen drüber sagen ist mir eh schnuppe.

Liebe Grüße, Sabrina

9

Mein Sohn ist im Januar schon 6 geworden und wiegt nur 15,5 kilo auf einer Größe von 107 cm nur. Er tut mir echt leid wenn ich überlege dass er in ein paar Wochen mit seinem Ranzen in die schule gehen muss *schnief*

Gruß Christina