Frage zum Kindergartenbogen???

Hallo!

Also ich hab mir jetzt schonmal Voranmeldungen vom Kindergarten geholt.
Und da steht bei dem einen Bemerkungen und bei dem anderen Kindergartenvoranmeldung Warum wir den Kindergarten wählen.

Nun zu meiner Frage was schreibt man da am besten hin, hab echt kein Plan.


LG sweet + Luca *15.06.2006*

1

Hallo,
schreib doch einfach Deine Beweggründe für diesen Kindergarten auf, wie z.B. räumliche Nähe zum zu Hause oder das Konzept (kirchlich, Waldorf etc.) oder befreundete Kinder oder oder oder...

Viele Grüße
Claudia

2

Tschuldige aber musste grad lachen


#pro Du willst dein Kind in einen Kindergarten anmelden, aber weißt nicht wieso du ihn da anmelden willst?

Der Kita wird ja nicht grad auf dich zugestürmt sein und gesagt haben "Nehmt uns" und du wirst dein Kind jawohl nicht in jeden x-beliebigen Kita stecken oder? Irgendwas muss dich ja dazu bewegt haben gerade den Kita zu wählen und selbst wenn es nur der kurze Fussweg ist

Lg Jule

3

Sowas gabs bei uns nicht. Finde ich auch Blödsinn. Würde ich nicht beantworten.

4

Hi!

Bei uns wurde der Bogen zusammen mit der Leiterin bzw. der Stellvertreterin beim pers. Infogespräch ausgefüllt. Auf der einen Seite praktisch, wenn man Nachfragen hatte, auf der anderen unpraktisch, weil mir einiges, was ich noch gerne geschrieben hätte erst zuhause wieder eingefallen ist;-)
Diese Frage hatten wir auch drinstehen. Ich habe geschrieben, weil ich uns das Konzept gefällt, dann natürlich auch die Entfernung nicht so weit ist und wir mit der Arbeitsweise in diesem KiGa auch übereinstimmern (so in etwa). Hatten das Glück durch die Brandschutzerziehung ein paar der in frage kommenden Kigas auch aus etwas anderer sicht wie die meisten Eltern zu betrachten (und das über ein paar Jahre hinweg).
Die Erzieherin meinte aber, dass man auch nichts hinschreiben muss, wenn man nicht weiß was oder wie. Manchmal sind das ja auch gefühlsmäßige Entscheidungen, die man nicht so gut erklären kann oder man hat nicht gerade viel Wahl.

Ansonsten als weitere Anregungen: viell. kennst Du schon Eltern deren Kids in diesen Kiga gehen, er ist Dir empfohlen worden bzw. hat einen guten Ruf etc.

LG

curlysue