Wie Darmaufbau machen nach Antibiotika?

Huhu,

Noel hatte Ostern Streptokokken und da dann das erste mal Antibiotika (AB) bekommen. seidem noch 2 mal und wieder AB.

Jetzt hörte ich von einem darmaufbau den man machen sollte.

Wie macht man den denn genau? Ich hab gehört dass man auch Actimel geben kann.

Danki

LG Mimi

1

hallo,

ich weiß nicht, ob im actimel diese besonderen kulturen drinnen sind.

aber versuch es mal mit bifidus-joghurt. kommt eh immer in der werbung (activia etc.).

kritiker sagen, dass es normaler joghurt genau so tut.

vg,
freydis

2

also ich kenne dafür "Omiflora" Kapseln (Apotheke)
Frag doch einfach mal den Kinderarzt was er dazu meint...

#blume Ramona

3

Hallo,

ich habe Für meine Tochter vom Kinderarzt Perenterol
verschrieben bekommen.
Kann aber auch in der Apotheke gekauft werden.
Die Kapseln aufmachen und auf einem Teelöffel mit Wasser
schütten und dann einnehmen. Es ist ein reines Hefemittel
und hat auch bei Durchfall immer geholfen.

LG Claudia

4

hi,
mein Sohn hatte ne Zeitlang chronischen Durchfall, bedingt durch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit.
Wir haben eine Kur mit Mutaflor gemacht. Das Medikament ist ziemlich teuer (Lebende Bakterien die sich im Darm ansiedeln), laut meinem Sohn schmeckt es scheußlich, es ist ziemlich teuer und viele Ärzte wollen es nicht verschreiben. Aber lange muss man es nicht nehmen. Vielleicht kannst du es ja selbst bezahlen. Ich fand es sehr wirksam.
gruss
kasia :-)

5

huhu,

wir haben, um die darmflora aufzubauen und das immunsystem zu stärken, pro symbio flor, dann symbio flor 1 und schließlich symbio flor 2 verschrieben bekommen.

sprich mal deinen arzt drauf an.

lg claudia

6

Actimel (oder andere probiotische Drinks) bauen auch die Darmflora auf, wenn sie regelmäßig gegeben werden.

Mein KiA hat es uns auch empfohlen, seit dem bekommt sie jeden Tag einen probiotischen Drink (sie liebt die von Norma, sind dort auch recht günstig).

LG
Janina