Was schenkt/schenkte ihr euren vierjährigen Mädels und Jungs???

Ja hallo ihr lieben...

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin absolut Ratlos was ich meiner Tochter zum vierten Geb. schenken soll. Was habt ihr den so verschenkt??

Liebe Grüße

jenny

1

Hallo Jenny,

mein Sohn bekommt

Inlineskates + Protektoren

die Piratentruhe von Playmobil

eine Wasserspielbahn (Waterplay)

Viele Grüße
Claudia

P.S. Was dabei von uns kommt bzw. von den Großeltern weiß ich noch nicht.

3

Hallo Claudia,

ich will Dir ja nicht die Geschenke vermiesen aber Skates für 4-jährige sind lt. Aussage von Verkäufern gar nicht angesagt, weil die Knochen noch zu weich sind und das dann auf die Gelenke schlägt. Mein Sohn wird morgen 4, hat sich auch welche gewünscht und bekommt sie nicht.

Nur ´ne kleine Info.

LG
Kirsten

4

Guten Morgen,
Du vermiest mir meine Geschenke nicht - schließlich ist die Gesundheit des Kindes wichtiger als alles andere :-)!!

Da ich einige Kinder kenne, die mit 4 Jahren schon mit Inlineskates durch die Gegend düsen, bin ich (naiv??) davon ausgegangen, dass das genauso "normal" ist wie mit 3 1/2 Jahren Fahrrad zu fahren.

Mmh... Was mache ich denn jetzt? Die Inliner werden ja nicht schlecht - können mitwachsen, aber er kriegt jetzt schon immer Zustände, wenn seine große Schwester (7) Rollschuh läuft und er nicht darf/kann. Außerdem habe ich mich darauf gefreut mit meiner Familie durch die Gegend "zu flitzen".

Naja, wie auch immer - vielen Dank für Deinen Tipp!

Viele Grüße
Claudia

weitere Kommentare laden
2

Das kommt doch ganz darauf an, was für Interessen deine Tochter hat. Mein Sohn steht absolut auf Piraten und Raumschiffe und hat mir schon Wochen vor seinem Geburtstag seinen Geburtstagswunsch mitgeteilt ( Inliner, Piratenfiguren und ein Lego Raumschiff). Frag deine Tochter doch einfach.

Lg grizu99

5

Huhuu..
meine Tochter (sowie ihre Freundinnen aus dem KiGa auch;-)) steht auf Pferde, Prinzessinen und rosa...
Sie hat zum Geburtstag ein Pferdebuch, ein BArbie Pferd Schleichtiere (Pferde #augen) Frisierkopf und paar glitzerde Haarspangen bekommen. Achja der Brüller schlechthin war der Erdbeerlollilipstick für 1€ ausm KiK :-D
LG sopi

7

Hallo Jenny,

meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag, sie bekommt: nen Kaufladen, Ohringe, ein Armkettchen und ein Laufrad sind eben Sachen die se sich gewünscht hat.
LG Jenny

8

Hallo
mein Sohn hatt Puzzle, Schleich-tiere, Bandolino, Rätsel und Malbücher bekommen, ein Hammerspiel und ein Murmelspiel, jede Menge Logo- Basic Steine ab 4 .

Sonstige Ideen: Kartenspiele z.b. Quartett, schwarzer Peter, Uno-Junior, Strassenkreide, Malseife, Knisterbad, Bügelperlen, Bücher, Stickerheft und Aufkleber (bei uns sind Dinos, Weltall und Autos besonders beliebt), Fahrradhupe, Fahrradtrinkflasche, PLAYMAIS; Rechenschieber,...

11

Unser Großer bekommt zum vierten Geburtstag sein erstes Fahrrad.
Mit dem Laufrad konnte er bisher üben, aber laut seiner Aussage ist das nur was für Babys und er braucht nun eins mit Pedalen weil er schließlich schon groß ist.

Wie ich die Familie kenne, wird die wohl noch für genügend anderen Kram sorgen aber bis dahin sinds ja noch ein paar Monate, er hat erst ende Oktober Geburtstag.

12

Hallo.

meine Maus ist letzte Woche 4 geworden. Der Hit war das neue Fahrrad und alles was irgendwie rosa ist und glitzert. Sie hat Glitzercreme, Lipgloss, Nagellack und so etwas alles bekommen.

Ach ja, es gibt auch noch ganz tolle Bücher, bei denen man mit einer Taschenlampe verschiedene Sachen suchen muß. Die sind auch echt Klasse. Und dann hat sie ein Zahlenset bekommen mit Magneten. Kam auch sehr gut an.

Viel Spaß beim Suchen.

Nicole mit Michéle und Colin Manuel

13

hi nicole....

sag mal, was sind das denn für bücher ?

gruss thorstine

15

Sie heißen Licht an! und sind vom Meyers Verlag unter Meyers kleine Kinderbibliothek.

Wir haben jetzt im Zirkus, Tief im Meer und Tief in der Erde.
Es ist halt Wissenswertes über die jeweiligen Themen, z. B. welche Tiere dort Leben, und dann sind dort schwarze Folien drin, hinter die man eine Papiertaschenlampe stecken kann und somit die Sachen, die auf der Folie sind auch sieht.

Sind echt klasse.

Viel Spaß dabei

Nicole

14

...meiner bekommt inliner+ schutzausrüstung.

16

Hallo,

Cedric bekommt Rollschuhe, 2 Hörspielkassetten, die Bob der Baumeister Werkstatt, einen Drachen von Playmobil und evtl. noch einen Hopsball und ein U-Boot von Playmobil.

Ich habe ihn vor ein paar Wochen gefragt, was er sich wünscht und mit ihm zusammen einen Wunschzettel gemacht.

LG
Heike