Hallo Ihr Lieben,
die Tage war mal Diskussion bzgl. Trinkflaschen für Kinder. Viele von Euch fanden eine Emil-Flasche besser als eine Sigg. Ich überlege gerade uns auch eine Emil-Flasche zu kaufen....
Meine Frage: wie sieht das bei einer Emil-Flasche mit Kohlensäure aus? Läuft die auch aus??
Wir haben 2 Sigg-Flaschen und jedesmal wenn ich eine mit Wasser (mit Kohlensäure, ohne mag meine Tochter kein Wasser) verdünnten Apfelschorle einfülle läuft die Flasche aus. Das nervt mich, weil schon öfters mein Rucksack unter Wasser stand! Ich finde die Sigg-Flaschen auch nicht so hygienisch- gerade im Sommer. Ich reinige sie zwar immer in der Spüli. mit Corega-Tabs- das volle Programme eben, aber beigeistert bin ich von den Flaschen auch nicht mehr. Im Moment nehme ich immer die kleinen Wasser- / Apfelschorlenflaschen vom ALDI mit- die laufen wenigstens nicht aus!
Könnt Ihr die Emil-Flaschen, die ja aus Glas sind, wirklich empfehlen? Sind die nicht zu schwer und zu unhandlich? Da meine Tochter immer viel trinkt würde ich eine 0,5 Liter-Flasche nehmen...
im voraus für Eure Tips/Ratschläge..
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!!
Rubinchen
EMIL-Flasche besser als eine SIGG-Trinkflasche??
Hallo Rubinchen,
wir haben 2 EMIL-Flaschen (à 0,33l) und sind total zufrieden damit.
Meine Tochter nimmt ihre Flasche jeden Tag mit zur Schule und bisher ist nie etwas ausgelaufen. Ich würde meinem Sohn die Flasche auch mit zu Kindergartenausflügen mitgeben, das wird vom Kindergarten allerdings abgelehnt, wegen der angeblichen Bruchgefahr. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die einzige Flasche, die bisher kaputt gegangen ist, ist mir beim Abtrocknen aus der Hand gerutscht und auf die Fliesen geknallt.
Kohlensäurehaltige Getränke habe ich noch nicht eingefüllt und kann Dir deswegen nicht sagen, ob die Flaschen damit dicht halten.
Ich würde die EMIL-Flaschen immer wieder kaufen, während SIGG oder andere Aluflaschen mir nicht mehr ins Haus kommen!
Viele Grüße
Claudia
Wir können die Emils sehr empfehlen. Da läuft nichts aus. Sie sind geschickt zu bedienen. Sie sind tausend Mal hygienischer als Flaschen aus Metall. Und das Trinken schmeckt besser (hast Du schon mal selber was aus der Sigg-Flasche getrunken? Igitt!).
Uns ist auch noch nie eine kaputt gegangen (und die Dinger sind nun schon seit fast 20 Jahren in unserer Familie gang und gäbe).
Lass Dein Kind das Design für die Hülle aussuchen. Da gibt es hübsche Muster.
Emil-Flaschen kenn ich gar nicht! Ich füll die Sigg immer nur 7/8 voll und auch nur mit Mineralwasser! Und unsere hält dicht!
Unsere Tochter trinkt nur Wasser mit Kohlensaeure und wir haben nur SIGG Flaschen (heute zwei neue gekauft:)), weil die eben die einzigen, mir bekannten, sind, die nicht auslaufen.
Da machste was falsch...
Gruesse
Meike