Kindergartenwechsel, was zum Abschied?

Hallo allerseits,

unser Sohn verläßt in ein paar Wochen seinen geliebten Kindergarten. Er ging ins. 1 1/2 Jahre in diesen.
Nun fängt die suche nach einem schönen Geschenk an... Sollen wir nur die Erzieherinnen in seiner Gruppe beschenken, oder doch alle? Und vor allem WAS???

Habt ihr Ideen???

Vielen lieben Dank

magda

1

Hallo Magda,

meine Tochter hat vor einiger Zeit auch wegen Umzugs den KiGa gewechselt. Ich hatte dann für die Kinder in der Gruppe kleine Päckchen gepackt (mit einem Pixibuch und einer kleinen! Süßigkeit), die Erzieherinnen in der Gruppe bekamen eine Topfblume und dann hatte ich noch eine Handvoll Rosen gekauft, die meine Kleine nach Belieben verteilen durfte (da haben dann alle Erzieherinnnen was von bekommen, sie kannte ja auch alle, da der KiGa ein offenes Betreuungskonzept hatte und sie auch in andren Gruppen unterwegs war).

LG,
Gerlinde

3

DAnke für den Tip.

An kleine Geschenke für die Kinder habe ich auch schon gedacht.
Die Rosen sind auch eine klasse Idee. Die Frage ist nur, ob mein Sohnemann ide auch verteilen würde. Er ist wahnsinnig schüchtern.

Liebe Grüße

magda

5

auch wenn er schüchtern ist: Die Erzieherinnen kennt er ja. Und ansonsten kannst Du ja auch verteilen, ich muss gestehen, dass für mich der Abschied aus dem Kindergarten schlimmer war, als dann der endgültige Umzug ein paar Tage später. Das hat mir nämlich erst so richtig klar gemacht, dass wir weggehen....

LG,
Gerlinde

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

als mein Sohn die Krippe verließ, haben "seine" beiden Erzieherinnen jeweils eine Flasche ihres Lieblingsweines bekommen und außerdem habe ich ein Erzieherinnenüberlebenspaket gepackt : ich weiß gar nicht mehr genau, was alles drin war, hier also nur eine kleine Auswahl : Süßkram (für die Großen Nervennahrung und die Kleinen Trostpflaster), Tempos, Kugelschreiber, verschiedene Sorten Tee (beutel), Pflaster... mehr fällt mir jetzt nicht ein. Es ist auf jeden Fall super gut angekommen. Die beiden haben sich richtig gefreut.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter auf der Suche nach dem Abschiedsgeschenk :-)

Viele Grüße, Grith

4

Erzieherinnenüberlebenspaket... klasse Idee!!! Hast Du den anderen Erzieherinnen auch was geschenkt?

Dankeschön und viele Grüße

magda