So süß: Das ist mein Freund!!!

Guten Morgen ihr Mütter!!!

Ich wollte grade nur einmal mitteilen, wie süß unsre kleinen Frösche doch sein können...*schmelz*

Habe um neun meinen Sohn (2 3/4 Jahre alt) in die Kita gebracht und als wir ankamen, saß in der Leseecke die Bezugserzieherin und sagte zum Jan, den sie auf dem Schoß hatte: "Schau, da kommt der Kaspar, dann könnt ihr ja jetzt spielen!"

Ich bin mit Kaspar zu seinem Haken gegangen und dann kam Jan (etwas jünger wie Kaspar, glaube, so ein halbes Jahr) und zeigte uns ganz stolz seinen Pullover: "Guck, ich habe einen Pullover!"

Und Kaspar antwortete: "Ich habe auch einen Pullover!"

Beide standen da, grinsten sich an, stolz wie Oskar und zupften an ihren Pullis rum...

Dann hat mich Kaspar zur Tür gebracht, um mich "rauszuschubsen", aber wir mußten kurz warten, da eine andre Mama vor uns dran war und plötzlich stehen Kaspar und Jan Hand in Hand neben mir, gucken an mir hoch und Kaspar sagt ganz stolz: "Das ist mein Freund!"#liebdrueck

Das war soooo süß!

Zumal er eigentlich vorher noch keine "richtigen" Freunde hatte, hat natürlich immer mal mit Kids gespielt, aber mehr nebenher...

Und jetzt wartet ein Junge aus dem Kindergarten auf meinen Sohn, damit sie zusammen spielen können! Ich find das supi, hat er wieder einen kleinen Sprung gemacht...

LG
Jorle
(die sich wahrscheinlich in drei Jahren wünscht, mal einen Nachmittag keine fünf Kinder zu Besuch zu haben oder so...)

1

... in drei jahren?!?!?! .... vergiss es .... so lange dauert das nicht!! ;-)

unser muckel ist demnächst 4 jahre und seit einem guten 1/2 jahr sehe ich ihn nachmittags schon fast gar nicht mehr!! #heul
weil der kleine treulose wandervogel entweder bei einem "kumpel" spielt oder ein "kumpel" bei uns spielt und man dann von den zwergen auch kaum mehr was hört und sieht!!

es ist einfach UNGLAUBLICH wie schnell sie tatsächlich groß werden!! #schock

lg. susi

2

Hallo!

Oh ja, das ist wirklich süß! Ich denk gerade daran, wie Caroline und die Tochter meiner Cousine (die zwei sind 2 Monate auseinander) mit knapp 2 1/2 beide da standen: "Ich hab rote Schuhe an." - "Ich hab blaue." Solche Momente sind irgendwie total niedlich. #freu Die zwei sind auch Freunde, wenn sie sich mal sehen (leider nur so 1x im Jahr).

Im Kindergarten ist Caroline jetzt seit ca. 8 Wochen. Wenn ich sie frage, wer ihre Freunde sind, sagt sie jedesmal andere Namen, aber es sind irgendwie doch immer die selben 3 Mädels. Die passen auch altersmäßig gut (sind wenige Monate älter als Caroline), das freut mich richtig, wenn Caroline dann z. B. Laura, die gerade abgeholt wird, durch den Zaun schnell noch eine frisch gepflückte Blume zureicht oder so. #:-)

LG
Steffi (die ihr Kind jetzt schon nachmittags sowieso nur zum Beulenpusten und Trinkenverteilen sieht, weil wir immer mit mehreren Kindern zusammen auf dem Hof hocken)

3

Hi!

In drei Jahren??? Wunschdenken!;-)
Gerade im Sommer haben wir hier oft 3-7 Kinder im Garten..meine beiden sind 3 und 4.....

Ich habe mich auch sooo gefreut, als erst Max, später dann Leonie so richtig mittendrin waren!

lg

melanie

4

Ich lach mal mit den anderen mit #freu#freu#freu - drei Jahre......*lol*

Unsere Maus hat das gesamte 1. Jahr im Kiga keine Freunde gehabt, so dass wir uns schon Sorgen gemacht haben.... und jetzt hab ich uns erstmal einen Familien-Kalender gekauft, um ihre ganzen Termine in die Reihe zu bringen #schwitz.

Kat

5

süß ist auch wenn sie sich dann morgens so schüchtern begegnen und dann fragen --"bist du heut mein freund?" :-) :-)