Kann man Matschhosen reparieren ?

Hallo, ich habe über ebay zwei Matschhosen bekommen die Löcher haben, die eine hat hinten eine Winkelriss und die andere 2 kl. Löcher auf dem Po, haben sie natürlich nicht vorher angegeben. Wegwerfen will ich sie aber deswegen nicht. Wie kann man so etwas reparieren ? Ist ja beschichtet,also nähen geht mal nicht. Hat einer eine Idee ?

Gruß

nadja mit Tobias (3 Jahre)

1

Es gibt extra KLebeflicken, wenn ich mich nicht irre... Aber woher du die bekommst, weiss ich nicht, tut mir leid. Aber es gibt ja auch so FLicken für SChlauboote und PLanschbecken, die kannst du dafür sicherlich auch nehmen!
Bekommst du wenigstens einen Teil deiner Kosten ersetzt? Wenn es nciht erwähnt wurde?
L G und viel Erfolg bei der Schadensbegrenzung!
Gunillina

4

Hi!

Meine Tochter(bzw. ihre Matschhose) hat auf dem Knie einen Schwimmring-Flicken!#cool
Seit einem halben Jahr...waschmaschinentauglich....


lg

melanie

7

Hallo,

wo bekommt man denn so was, klebt man das dann drauf ?

Gruß

Nadja

weiteren Kommentar laden
2

Frag mal in einem Sportfachgeschäft nach, wo´s auch Wassersportzubehör gibt. Die müssten entsprechende Flicken + Kleber haben. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer das ist, vielleicht ist ´ne neue Buddelhose von Tchibo & Co. preiswerter... #gruebel

LG Sabine

3

Keine Ahnung, ob das geht, aber wie wärs mit Fahrradreparaturmaterial.

5

Huhu!

Wir haben das ständig, da meine Kids im Waldkiga sind und sie ihre Buxen und Regenjacken an Ästen, Steinen usw. aufreissen. Ich hab dann irgendwann die kaputteste Gummihose genommen, zerschnitten und damit die anderen Hosen geflickt (mit Gummi oder Plastikkleber) hält wunderbar!

Lg grizu99

6

Es gibt Spezialkleber aus dem Segelbedarf, der heißt "SeamGrip" (Seam Sealer and Outdoor Repair). Damit kann man Nähte kleben, Risse kleben und auch Löcher reparieren. Funktioniert hervorragend. Gibt es über Segelbedarf, Bedarf für Waldkindergärten oder auch eBay. Eine Tube hält bei uns drei Jahre. Unser Sohn war auch im Waldkindergarten.